13.08.2014, 21:53
(13.08.2014, 21:45)alex72 schrieb: also nach der Hautfarbe sollte man da nicht differenzieren.
Die englischen Sprinter sind ja wohl alle gebürtige Briten. Das ist für mich völlig OK.
Nicht OK ist es Sportler "einzukaufen" oder zu" importieren" die nichts mit dem Land am Hut haben.
wer glaubt dass die Türken überhaupt auch nur Türkisch sprechen können ?
Aregawi lebt in Ätihopien....
Ich finde auch, dass es einen gewissen bezug geben sollte. Ein tesfaye ist natürlich auch gewissermaßen als fast fertiger athlet "eingekauft", aber er lebt hier und lernt die sprache.
wenn dagegen ein sportler der nichtmal weiß wo katar oder die türkei liegt, das land so gut wie nie besucht und kein wort von deren sprache spricht die nation wechselt ist das IMO schon was anderes.
ich will den türken nichts unterstellen, vielleicht hat ja der ein oder andere wirklich bezug zur türkei, aber irgendwie kann ich es nicht wirklich glauben.
man hat ja schon gesehen wie die beiden türken im rennen gegeneinander gelaufen sind als der eine ausgerissen ist. viel teamgeist scheint da nicht zu herrschen (er hätte ja wenigstens farah zwingen können die lücke zu schließen anstatt es selber zu tun).