18.03.2021, 07:20
(18.03.2021, 00:09)Astra schrieb: Mich würde schon interessieren wieso es so viele Fälle in Torun gab.Dass mit der Biathlon EM ist ja ein etwas schwieriger Vergleich. Die IBU arbeitet ja wie die anderen Wintersportverbände mit einem 'Blasen-System', in dass du überhaupt erst rein kommst wenn du einen negativen PCR-Test hast. Dass muss du auch noch einen PCR-Test machen, wenn du in den jeweiligen Ort reisen willst und dann wirst du vor Ort auch noch alle 2-3 Tage mit einem PCR Test getestet.
Polen hat die Biathlon EM ausgerichtet und einige Skispringen und es gab bei der EM soweit ich mich erinnere keine Fälle und beim Skispringen am Anfang "nur" bei den Österreichern, z.B. Kraft.
Polen hat also mehrere Veranstaltungen gemacht und es gab nirgens so viele Corina Nachweise.
Weiß jemand, ob bei den LA-Hallensportfesten in Polen vor der EM Fälle aufgetreten sind? Svoboda wurde ja positiv getestet.
Und dann sind die idR vor Ort auch nur mit 2-3 Leuten unterwegs und wenn mehrere zusammen kommen ist halt strikte Masken Pflicht und das hat man jetzt bei der Leuchtathletik EM auch nicht bei allen gesehen in ihren Insta Story. Die Franzosen sind wohl mit dem Zug angereist, aber da hatten halt dann nicht alle die Maske durchgehend auf und da sind die Ansteckungen dann nicht verwunderlich. Und wenn dann nicht genug getestet wurde, wird dass zB registriert und die Betroffenen isoliert.