17.03.2021, 21:30
(17.03.2021, 20:04)Stelvio2017 schrieb: Andere Leichtathletik-Veranstaltungen - von Karlsruhe bis Llevin - auch mit viel Athleten und Personal sind ja ohne diese Probleme durchgekommen.
Weißt du's? Nach den innerdeutschen Veranstaltungen gab es keine Einreise mit verpflichtenden PCR-Tests. Bei den ausländischen Meetings sind die Athleten als Einzelpersonen gestartet, nicht als Mannschaft mit Mannschaftsleitung, die positive Testresultate sammelt und an die Presse gibt.
An verschiedenen Stellen ist zu lesen, dass die Transfers Hotel-Halle wohl nicht wie geplant nach Nationen separiert, sondern bunt gemischt abliefen, das kann man eventuell dem Veranstalter anlasten.
Aber im Stream nachvollziehbar war es auch so, dass nach allen Zieleinläufen/Wettkampfende von allen Nationen freudig umarmt, abgeklatscht, geherzt und gedrückt wurde. Ich finde das auch ok und gönne den Athleten ihre Freude. Das Leben ist voller Risiken, man sollte es trotzdem leben.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)