07.03.2021, 10:07
(07.03.2021, 02:19)dominikk85 schrieb: Die Größe eines Landes muss man natürlich schon beachten und natürlich kann ein kleines Land nicht alle Disziplinen abdecken.
Allerdings ist es wie gesagt auch schwiwrig Medaillen hochzurechnen und man kann nicht einfach sagen Deutschland hat 5 mal so viele Einwohner also müssen sie 5 mal so viele Medaillen holen.
Hochrechnungen sind natürlich immer schwierig. Meine Hauptintention war es die Niederlande in den Kontext der Bevölkerungszahl zu setzen und da finde ich es schon gut, was die machen.
Man kann natürlich nicht nur die Bevölkerungszahl nehmen. Mexiko hat z.B. 126 Millionen Einwohner. Hat aber keine lange Leichtathletiktradition und das Wissen wie Deutschland. Und auch die Anzahl der hauptamtlichen Trainer unterscheidet sich wahrscheinlich erherblich.
Deutschland hat wieviele Landesverbände ? 17 ?
In diesen sind viele hauptamtliche Mitarbeiter und viele hauptatmliche Trainer. Hauptamtliche Bundetrainer und viele Mitarbeiter in Darmstadt, etc.
Kleiner Länder oder andere Länder dieser Größenordnung haben nicht diese Quantität an personellen Ressourcen !
Deutschland ist ein großes Land mit erheblichen personellen Ressourcen. Vor diesem Hintergrund ist da deutlich mehr drin. In Torun steht Deutschland, die größte Teilnehmernation, gerade auf dem 13 Platz des Medaillenspiegels. Keine Goldmedaille bis jetzt ist natürlich schwach. Wie gesagt, ich finde es schwach. Nur meine Meinung.
Hoffentlich kommt da noch was, und damit auf einen guten letzten Tag !