06.03.2021, 21:21
(06.03.2021, 21:07)dominikk85 schrieb: 6.60 ist jetzt nicht toll, aber Silber ist doch selbst in dem schwachen Feld super und 6.47 wäre auch zu viel gewesen und 6.50 hätte im Ergebnis auch keinen Unterschied gemachtVerstehe ehrlich gesagt diesen Fokus auf Platzierungen nicht. Ich hätte mich über Platz 4 mit neuer BL mehr gefreut als über Silber mit 6.60. Die Platzierung hängt von der Leistungen der anderen Athleten ab, für die Zeit/Höhe/Weite ist man selbst verantwortlich. An der Stelle von Kevin Kranz würde ich mich fragen, warum ich a) Beim Saisonhöhepunkt (in der Halle) nicht in Topform war oder b) Meine Topform im Finale nicht abrufen konnte. Wenn man das ignoriert, wird sich daran wohl auch in Zukunft nichts ändern. Ich finde schon, dass man von Athleten erwarten kann, dass sie beim Saisonhöhepunkt ihre Bestleistung bringen. Wenn ein Trainer nicht weiß, wie er seinen Athleten zum Saisonhöhepunkt in Topform bringt, dann würde das bei mir nicht unbedingt dazu führen, dass ich mehr Vertrauen in seinen Sachverstand bekomme. Natürlich muss man auch sagen, dass es besser ist 6.60 zu laufen (wenn das keine SB ist) als 6.65 zu laufen (wenn das SB ist), die absolute Leistungsentwicklung steht also über allem. Die Ausführungen richten sich übrigens nicht konkret an Kevin Kranz, ich kann nicht beurteilen ob er z.B. verletzt war oder ob er diese EM aus dem vollen Training bestritten hat. Grundsätzlich sollte man versuchen aus Fehlern zu lernen und die Tatsache, dass man eine Medaille gewonnen ohne an seine BL heranzukommen nicht automatisch als Erfolg ansehen.