(06.03.2021, 17:08)Nanobot schrieb:Meinst du mich mit dem rumheulen ? Wenn ja, das tue ich nicht. War nur meine Einschätzung.(06.03.2021, 15:51)Traveller schrieb:Ich will dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest du dich mal mit den Fakten beschäftigen, anstatt hier rumzuheulen. Bei der letzten WM z.B. hat die Niederlande 2 Medaillen gewonnen, beide durch Hassan die nicht wirklich Teil des niederländischen Systems ist. Ich sehe auch nicht, dass sich an ihren Medaillenaussichten seitdem großartig etwas geändert hat (eventuell bis auf Bol, die über die 400 m Hürden Bronze gewinnen könnte).(06.03.2021, 13:34)dominikk85 schrieb: Eigentlich sind die Niederländer doch nur im Frauen Sprint und Hürden Frauen gut, ich sehe da keinen leistungssprung across the board.Man muss es natürlich auch im Verhältnis zur Bevölkerung setzen. Die Niederlande haben 17 Millionen Einwohner. Dafür finde ich es schon in diesem Verhältnis ziemlich gut.
Bei den Männern sind sie in fast keiner Disziplin konkurrenzfähig und auch bei den Mittel und Langstrecken haben sie nur den "Import" Hassan. Und im wurf und Sprung läuft auch nichts. Im Männer mehrkampf haben sei traditionell einen oder 2 und stab auch, aber sonst ist da nicht viel.
Deutschland hat 83 Millionen Einwohner, also fast 5 mal mehr ! Da kann man sagen "Hier ist nicht viel".
Für ein Land diese Größe, das Größte in der EU, ist es äußerst schwach in meinen Augen. Da kann man sich auch nichts schönreden.
Ich weiß nicht, inwieweit Hassan Teil des niederländischen Teams ist. Aber Fakt ist, dass sie für die Niederlande startet und natürlich ihre Medaillen hineingerechnet werden. Das tut man doch auch und man freut sich auch, wenn eine Melat Kejeta für Deutschland Medaillen gewinnt. Die rechnet man doch nicht auch aus dem Medaillenspiegel raus

Du beziehst dich auf den Medaillenspiegel von Doha 2019, es gibt aber auch den Placing Table bis zum 8. Platz.
Dort liegt Deutschland auf Platz 7 und die Niederlande auf Platz 12. Ohne Hassan gab es 6 weitere Platzierungen in den Top 8. Deutschland hatte insgesamt 15 Platzierungen in den Top 8.
https://www.worldathletics.org/Competiti...acingtable
Deutschland bei 83 Millionen Einwohnern 15 Top 8 Platzierungen.
Niederlande bei 17 Millionen Einwohnern 6 Top 8 Platzierungen (Ohne Hassan).
Hochgerechnet auf die Bevölkerung Deutschlands und in Relation hätte die Niederlande damit 30 Top 8 Platzierungen.
Also im Vergleich deutlich besser. Und wie gesagt, ist auch nur meine Meinung, dass Deutschland hochgerechnet auf die Bevölkerungszahl ein schwaches Bild abgibt. Auch andere Nationen wie Polen, Kanada, Jamaika oder Großbritannien schneiden besser ab als Deutschland.
Großbritannien bei 66 Millionen Einwohnern 17 Top 8 Platzierungen.
Polen bei 38 Millionen Einwohnern 14 Top 8 Platzierungen.
Jamaika bei 3 Millionen Einwohnern 22 Top 8 Platzierungen.
Kanada bei 38 Millionen Einwohnern 14 Top 8 Platzierungen.
Deutschland bei 83 Millionen Einwohnern 15 Top 8 Platzierungen.
Könnte noch so weiter machen und das fällt einfach auf. Nicht ohne Grund nennt man den Medaillenspiegel in Relation zu der Bevölkerungszahl den ehrlichen Medaillenspiegel. Und wenn es danach geht ist Deutschland echt schwach.