05.03.2021, 23:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2021, 23:16 von Stelvio2017.)
(05.03.2021, 22:38)Nanobot schrieb:6300 wäre etwa Vidts-Leistungsstand von heute. Da gebe ich Dir völlig recht. Allerdings hat das locker gereicht um die anderen Kandidatinnen abzuhängen wie Krizsan/Dadic/Broersen.Zitat:Vidts hat schon in Aubiere performed. Sie scheint fit durch den Winter gekommen zu sein. Sehe nicht, warum die nicht zum Kreis der vorstehend genannten Athletinnen gerechnet werden sollte.Habe mir mal die Leistungen von Vidts genauer angesehen:
Mit ihren Leistungen von heute (6.47 m Weitsprung, 13.83 m Kugelstoßen, 2:12.59 800 m, 1.83 m Hochsprung), ihren Bestleistungen im Speerwurf (36.44 m) und über die 200 m (24.11), sowie 13.37 über die 100 m Hürden (entspricht laut IAAF Punktetabelle 8.27 über die 60 m Hürden), kommt man auf 6303 Punkte. Damit ist man wohl noch 300+ Punkte von einer Medaille entfernt. Wüsste ehrlich gesagt nicht, warum man sie als Medaillenkandidatin betrachten sollte.
Zum anderen gehe ich davon aus, dass Vidts (wie allerdings auch die Vorgenannten) eine weitere Leistungssteigerung bis Sommer hinbekommen wird. Vidts hat ja gerade einige PBs innerhalb des 5-Kampfes hingelegt und der Trend zeigt weiter nach oben. Sicherlich muss sie einige Schwächen abstellen, z.B. Speer.
Aber wen würdest Du denn sehen, der 6600+Potential verkörpert?
P.S Übrigens hat die Mehrheit im Forum Vidts zumindest für die EM21 auf Medaillienrang getippt. Und ausserhalb Europas gibt es lediglich noch die Amerikanerinnen, die Medaillienpotential haben. Plus die derzeit verletzten / nicht angetretenen Kandidatinnen. Dass man die Indoor-Leistungen nur begrenzt als Prognose für Tokio heranziehen kann, ist mir völlig klar. Aber sie sind auch ein Indiz für den Fitness-/Trainingszustand der AuA auf dem Weg zu Olympia.