05.03.2021, 12:36
(05.03.2021, 12:23)Elysee schrieb: Das Laufen auf der 2. Bahn hat Schwab auch schon bei den dt. MS gemacht und bei Läufen, wo sie alleine vorne war. Vielleicht Anweisung vom Trainer oder sie tut sich so leichter (???). Schlegel hat das bei den dt. MS auch so gemacht. Gleicher Verein/Trainer … Auch beim Reinziehen/Runterlaufen bleiben sie eher auf Bahn 3 und behindern so (das ist meine persönliche Meinung) die Athleten hinter sich. So weit ich mich erinnere, war das bei einem Meeting so zwischen Schwab und Müller, da musste Müller sehr stark abbremsen und einen Haken auf Bahn 1 schlagen, weil Schwab auf Bahn 2-3 seelenruhig vor ihr den Berg runterlief.
Das ist mir auch schon mal aufgefallen, dass es da Leute gibt die sich anscheinend mehr Gedanken darum machen wie sie die anderen behindern können, als darum wie sie selber schneller werden. Ich stand auch mal zufällig dabei als ein Trainer seinen Athleten den Wechsel bei der 4x200m erklärte und meinte ihr müsst die anderen unbedingt wegschupsen. Da meinte ich nur "Das mach ihr bei mir ein Mal, ich lass mich fallen und ihr werde disqualifiziert." Da Fragt man sich wo hier das Fair Play geblieben ist?
Bei Marvin hat man ja bei der DM schon gesehen, dass das mit auf Bahn 2 laufen auch schief gehen kann, weil die anderen dann einfach inne durchlaufen.