(29.03.2014, 15:48)Atanvarno schrieb: Es ist wohl nicht von einem Ende der jamaikanischen Sprintdominanz in den nächsten Jahren auszugehen.
Dass vermute ich ebenfalls ,den in den letzten highschool champs liefen 14-15 Jährige Sprinter in Jamaica so schnell wie in etwa unsere talentierten 18 Jährigen Athleten.
Nur weshalb?Die haben nicht mehr Muskelmasse als wir sondern einfach eine bessere Technik als wir,kukstu hier:
http://www.dlv-sport.de/dokumente/profor...sp?id=6993
Der Grund für meine Vermutung ist folgender:Mir ist aufgefallen dass die Jungen Jamaikaner ihre Schultern sehr locker lassen,die eine hebt sich die andere senkt sich wie hier:
Bolt lässt in diesem video mit mühe erkennen dass sich im Rückmuss zu diesem senken und heben auch seine Hüfthälften synkron senken und heben wie in der beschriebenen Technik im ersten Link.
Ich lass mir alle beiträge von Wladmir Kron über diese Technik durch,verstand sie dann letztendlich in der Theorie nur nicht in der Praxis.
Wie ist es mit euch?Versteht ihr sie in der Praxis wenn ja seit ihr bereit sie Detailliert zu erklären mit Worten und mit Videos?
Wenn ja dann tut dies bitte, denn dann können unsere Sprinter ähnliche Zeiten wie die Jamaikaner laufen.:danke:
Viele Grüße
Hüfthammerwie