(23.02.2021, 10:02)gera schrieb: ganz richtig, gertrud.
es sollte immer auf eine richtige Technik geachtet werden.
Auch , wenn man bei Korrekturen erstmal mit einem Leistungsrückgang rechnen muss.
Zu Malaika:
das da was am Absprung nicht mehr stimmt , sieht man schon daran, dass sie aus der geraden Linie heraus nach links ( von vorn ) landet.
Wenn man den Absprung im Sprung- und Absprungbein richtig interpretiert und ausführen lässt, sind die Gelenkeinsätze Fuß, Knie, Hüfte im Absprung vorgegeben. Der einbeinige Absprung verlangt ein anderes Setzen als ein beidbeiniger Sprung. Der KSP verlangt Unterstützung und somit ein entsprechendes Versetzen.
Ich habe in den 80-/90er Jahren von einem Videotape einer Person aus dem medizinischen Bereich für Sabine sehr profitiert, wobei sehr gut die volle Belastung des Fußes durch Manipulation an anderen Gelenken sichtbar wurde. Dieses Umdenken habe ich in speziellen Kraftübungen zudem umgesetzt. Das hat meine gesamte statische Vorstellung in der Übungsfolge verändert. Mihambos Absprungverhalten entspricht nicht diesen Kriterien und beinhaltet daher ein sehr hohes strukturelles Fehlverhalten. Man muss sich nur vorstellen, welche Kräfte beim Absprung auf den Talus z.B. wirken, der ohne Muskelansatzsicherung ist.
Gertrud