22.02.2021, 15:42
(21.02.2021, 20:09)Jo498 schrieb:Trost hätte bei dem Rennverlauf gewinnen müssen, nicht weil sie die beste Unterdistanz kann, sondern das weil sie in dem Geschwindigkeitsbereich die 1500 wie in Karlsruhe gezeigt kann. Aber ganz klar Gesa war deutlich stärker als vermutet und hat die Beine wieder frisch bekommen. Ihre beste Performance in diesem Winter.(21.02.2021, 18:48)aj_runner schrieb:Echt angekündigt? Ich hätte in Abwesenheit von Klein nicht auf eine der drei ersten wetten wollen; vermutlich hätte ich Granz geringfügig bessere Chancen eingeräumt (obwohl die sich schon öfters hat ähnlich abkochen lassen). Krause hat es taktisch nahezu perfekt gemacht. Zuerst selbst nach vorne und das Tempo verlangsamt; sie konnte sich relativ sicher sein, dass ihre Spurtchancen bei einem 4:25-30-Rennen auch nicht schlechter würden, falls sich die anderen drauf einlassen (der Video-Kommentar wieder mit dem typischen Fehler, Trost im Spurt eines relativ zügigen Rennens zu überschätzen, nur weil sie die stärkste über 800m ist) Eher aber zwingt sie damit Granz zum Frontrunning, was auch passiert ist. Granz ist aber nicht Koko, die kann keine klar sub 4:10 von vorne laufen, d.h. es wird nicht zu schnell, so dass Krause dranbleiben kann.(21.02.2021, 15:59)longbottom schrieb: Das Ergebnis jetzt freut mich nach manchen Kommentaren über Krause hier sehr.Nicht nur das von Krause, hier aber im Besonderen. Vorallem hat sie den Titel angekündigt und geliefert.
Und die letzten 400m in knapp unter 62 sec. muss man natürlich drauf haben. Krause war auch nur eine sec über SB, währen Granz und Trost fast 3 sec. langsamer waren. Aber das ist halt der Unterschied zu einem gepaceten Rennen.