(31.01.2021, 23:44)MErunsThis schrieb:(31.01.2021, 10:14)Gertrud schrieb: ... Glaubt mir, dass viele Toptrainer in ihren Veröffentlichungen nicht alles "servieren"! Sachen, die ich selbst z.B. im Bereich der Hamstrings entwickelt und tabellarisch erschlossen habe, sind nicht Allgemeingut ...Auch wenn im Netz nicht alles kostenlos serviert wird, so doch sehr vieles. Große Teile des eigenen Wissens im Netz darzustellen, könnte die erfolgreichere Selbstvermarktung sein.
Auch im Bereich Hamstrings gibt es jede Menge kostenlose öffentliche Quellen. Vor 5 Stunden auf Twitter gepostet: Sprint "specificity" of isolated hamstring exercises
Das sind die Artikel, die als Vorlage von vielen genommen werden und an unseren Bedürfnissen vorbeiarbeiten. Was bringen uns die EMG-Studien von Studenten??? (Es sei denn, es sind amerikanische Top-Sprintstars. ) Ich glaube kaum, dass man die Strukturen mit denen von Topsprintern, die sich noch nie an den Hamstrings verletzt haben, vergleichen kann. Das ist der erste große Fehler.
Die NHC setzen nicht vornehmlich an der im Sprint am meisten vorkommenden vulnerablen Stelle an und entsprechen positionsmäßig nicht den Sprintgegebenheiten. Also kann man solche Sachen in vielen Aussagen in die Tonne kloppen!!! Man muss also ganz differenziert die Spreu vom Weizen trennen und strukturell ganz anders vorgehen.
Also kostenlos ist nicht immer richtig. Dann nimm lieber mal an einem Vortrag von mir teil, der etwas kostet!
Ich habe nicht vor, mich zu vermarkten. Ich bin mit dem, was mir pekuniär für meine Bedürfnisse und Ansprüche zur Verfügung steht, durchaus sehr zufrieden.
Gertrud