(30.01.2021, 19:03)MErunsThis schrieb: Keiner hat einen Anspruch auf Gertruds Wissen. Eine erfolgreiche Strategie ist die Geheimniskrämerei aber nicht. Das Netz ist voller englischsprachiger kostenloser Inhalte der besten Trainer und Wissenschaftler. Mehr als man verdauen kann.
Renato Canova diskutiert offen im Letsrun-Forum. Gertrud hat Loren Seagrave genannt. Eine schnelle Videosuche nach seinem Namen ergibt etliche interessante Inhalte. Andere Trainer vermarkten sich über Social Media indem sie Ihr wertvolles Wissen (teilweise) kostenlos teilen. Wie viele kostenlose Podcasts mit Toptrainern es mitlerweile gibt. Dadurch erlangen sie Bekanntheit und fördern ihre Karriere.
Es ist doch nicht so, dass ich mein Wissen ganz für mich behalte. Gestern habe ich lange mit einem Trainer aus meinen Bereichen diskutiert, dem ich mein Wissen auch nicht vorenthalten habe.
Das ist mein Anspruch, dass ich hier Anstöße gebe, aber die Trainer auch selbst "ackern" müssen. Glaubt mir, dass viele Toptrainer in ihren Veröffentlichungen nicht alles "servieren"! Sachen, die ich selbst z.B. im Bereich der Hamstrings entwickelt und tabellarisch erschlossen habe, sind nicht Allgemeingut. Es ist unheimlich viel Arbeit, einige Puzzle zu erschließen. Man kann doch nicht erwarten, dass andere für mich arbeiten und ich selbst nur profitiere. Wenn ich allein bedenke, wie viele Geräte und Bücher ich immer noch anschaffe. Das mache ich übrigens mit meiner Gesundheit auch so, wo ich jetzt wieder ein Gerät bestelle, auf das ich durch Recherche gestoßen bin. Von Ärzten erhält man keine Hinweise.
Gertrud