Jede/r AuA hat das Recht, seinen Weg selbst zu steuern. Man sollte sich aber die Erfahrungswerte älterer Menschen anhören und sich klar machen, was man im Endeffekt selbst für seine Zufriedenheit, seine finanziellen Ansprüche und seine eventuelle Absicherung möchte. Als ich damals vor der Entscheidung stand, mich verbeamten zu lassen, habe ich auf den Rat meines 15 Jahre älteren Bruders gehört. "Es wird schon richtig sein", habe ich gedacht und es war richtig. Heute liege ich in der Pension 1000 € höher als die Angestellten bei derselben Arbeit.
Der Leistungssport spielt sich in der Regel in der LA zwischen 20-30 ab. Danach folgen noch meistens 40-60 Jahre im Beruf mit anschließender Rente oder Pension. Diese Voraussicht hört sich vielleicht für einen jungen Menschen, der jetzt genießen möchte, spießig an; sie trifft aber die Realität. Die Wucht der frühen Fehlentscheidungen trifft die AuA später manchmal sehr hart. Man kann in der Regel vom Leistungssport nicht leben, auch sehr oft nicht von einem Olympiasieg z.B. im Speerwurf oder Diskuswerfen.
Gertrud
Der Leistungssport spielt sich in der Regel in der LA zwischen 20-30 ab. Danach folgen noch meistens 40-60 Jahre im Beruf mit anschließender Rente oder Pension. Diese Voraussicht hört sich vielleicht für einen jungen Menschen, der jetzt genießen möchte, spießig an; sie trifft aber die Realität. Die Wucht der frühen Fehlentscheidungen trifft die AuA später manchmal sehr hart. Man kann in der Regel vom Leistungssport nicht leben, auch sehr oft nicht von einem Olympiasieg z.B. im Speerwurf oder Diskuswerfen.
Gertrud