(09.09.2020, 11:34)MZPTLK schrieb: Malaika springt perfekt, ihr braucht man nicht zu erzählen, wie sie abspringen sollte.
Bitte ganz genau hinschauen, wie sie abspringt! Um das zu beurteilen, muss man schon sehr filigran arbeiten. Ich mische mich aber nach meinen Erfahrungen damals nicht mehr ein. Natürlich macht sie vieles richtig; sonst wäre diese Weite nicht möglich. Wie viele Protagonistinnen und Protagonisten sind später gravierend beeinträchtigt. Ich erinnere mich an einen Weltrekordler im Speerwurf, der heute nicht mehr richtig auftreten kann.
Ihre Patellarprobleme haben Ursachen. Wir schauen alle hin; trotzdem sieht die eine mehr als der andere. So ist es nun mal.
Man hat BT und ein medizinisches Team; sollen sie mal machen. Ich habe damals gemerkt, dass man Kritik nicht gut vertragen kann. Also lass ich es im Detail. Ich habe damals in den Fortbildungen Weitsprung und Zehnkampf begriffen, dass aus meiner Sicht berechtigte Kritik nicht erwünscht ist. Dann soll man eben Nerven betäuben. Was mir an Milaika Mihambo gefällt, ist ihre Art, einen Wettkampf ruhig in diesen enormen Stresssituationen umzubiegen. Auch Westers und Raths schwerwiegende Verletzungen sind aus meiner Sicht ganz klare Fehlinterpretationen von Technik und individueller Struktur.
Gertrud

