(25.08.2020, 15:35)Robb schrieb:(25.08.2020, 14:01)Gertrud schrieb: Eigentlich ist es doch gleichgültig, wie langwierig diese Verletzungen schon bestehen.Egal ist das nicht. Kristin Gierisch hat sich die Hand operieren lassen, weil sie da seit Jahren Schmerzen hatte. Wenn du das als aktuelle Verletzung einordnest, verfälschst du die Statistik. Außerdem kannst du nicht einfach die Ursachen für Verletzungen ignorieren. Mihambo ist vor Jahren ne Treppe runtergefallen und hatte sich ein Ödem geholt, das hat mit falschem Training nichts zu tun.
Irgendwann müssen diese Verletzungen zeitlich statistisch geführt werden. Bei Gierisch und ihrem Ganglion kann es auch eine Vermischung von Disposition und Training sein. - Bei Mihambo war das Ödem in der Ursache klar. Solche Sache kann man natürlich nicht unter Trainingsursachen führen. Ihre Patellarsache führe ich schon unter Trainingsauswirkungen, wobei die Ursachen multifaktoriell sind und ganz präzise eingegrenzt werden müssen. Das ist in ihrem Fall schon eine enorm schwierige Angelegenheit.
Es gibt aber auch umgekehrte Fälle, wo man "Unfälle" im Privatleben zu Sportursachen deklariert und fast jeder glaubt es. In meiner Statistik wird ein Vorfall nicht als Sportursache geführt.
Gertrud