21.08.2020, 20:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2020, 20:38 von longbottom.)
(21.08.2020, 18:23)Delta schrieb: Hochsprung geht nur mit richtig guten Trainern und da bezweifle ich fest, dass es diese noch gibt in Deutschland. Da ist seit 10 Jahren grosse Stagnation angesagt. Ähnliches im Weitsprung. Im Sprint keiner unter 11.00.Hochsprung Europameister, Weitsprung Welt- und Europameisterin, EM Zweiter im Weitsprung, EM Dritte im Hochsprung, EM Zweite über 100 Meter mit Zeiten unter 11 Sekunden. Ich will nun nicht behaupten, dass in diesen Disziplinen nun alles rosig ist, gerade in der Breite. Aber mir möge jemand sagen, wann wir das das letzte Mal alles hatten, zumal alles gleichzeitig. Dann reden wir nochmal über große Stagnation in diesen Disziplinen. Aber dass hier im Forum das Glas bei vielen grundsätzlich halb leer ist, ist ebensowenig neu, wie dass Du regelmäßig Behauptungen aufstellst, die falsch sind.
Die Sprintleistung ist in mindestens 6 Disziplinen zentral wichtig. Jede Verbesserung dort gibt überall ein paar Punkte mehr. Es ist offensichtlich populärer Stabhochsprung und Speerwurf zu trainieren statt die Basics in der LA.