26.03.2014, 17:38
(23.03.2014, 18:28)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Diese Diskussion musste früher oder später auch hier kommen.
Mir fällt dabei die Erkenntnis einiger (Soziologie-)Forscher ein, die bei mehreren Befragungen festgestellt hatten, dass d i e , die nach Nahrungsergänzungsmittel u.ä.verlangen, ganz schnell auch dabei sind nicht erlaubte Mittelchen zu nehmen.
H. Klimmer / sen.
Ich denke nicht, dass das so pauschalisiert werden sollte. Es wäre unter Umständen gut, sich anbahnende Diskussionen nicht durch solche "Allgemeinplätze" im Keim zu ersticken. NEM können, müssen allerdings nicht, die tägliche Ernährung in Bezug auf die Anforderungen im (Hoch/leistungs)sport unterstützen. Erfolge hierdurch können sowohl physiologisch als auch psychisch begründet sein ("ich mache, also hilft es").
Gerade zum Thema Kreatin hatte Sprinter No. 1 einige ausführliche Posts im alten Forum verfasst, die langfristigen Aufbau und Hoch- und Niedrigdosierung beschrieben haben. Schade, dass er in letzter Zeit weniger aktiv war.
Vielleicht findet sich ja auch hier wieder jemand, der über eigene Erfahrungen im Sprintbereich zu berichten weiß.