(27.07.2020, 20:24)RalfM schrieb:(27.07.2020, 20:09)Gertrud schrieb: ich habe mich immer auf mein Auge verlassen.Als Kind hat mich meine Mutter im Renault4 zu einem Läufer-Sportfest gefahren. Es war gleich bei uns und mein erstes. Vorher war ich Torwart der D-Jugend. Beim 1000-m-Lauf wurde ich abgeschlagen Zweiter (von 3), aber war weit schneller als ich heute könnte.
Gertrud
Das Ungeheure dieses Tages war aber, dass da ein Athlet, ein unglaublicher Läufer, in den Pausen immer 200-m-Läufe gemacht hat. Nachher startete er für (geschätzt) drei Mark noch offiziell (also eher aus seiner Tasche). Das war die Bahn in Obertshausen (Kreis Offenbach), und vor über 40 Jahren war das ja noch schwieriger mit Bahnen.
Kurz danach habe ich aus dem Fernsehen gelernt, dass diese Erscheinung Harald Schmid hieß. Habe dann den Fernseher angelassen.
Solche können 400 Meter.
Solche können noch mehr, sich nämlich beruflich hervorragend etablieren, promovieren, seinen eigenen Kräutergarten züchten, von 100m-800m alles in hervorragenden Zeiten ablegen. Er wollte es - auf andere kam´s wahrscheinlich nicht an.
Er ist ein aus meiner Sicht ein sehr imponierender Mensch!!! Ich wünsche der deutschen Leichtathletik mehr von solchen Menschen.
![Thumb_up Thumb_up](https://leichtathletikforum.com/images/smilies/extra/thumb_up.gif)
Gertrud