24.07.2020, 12:06
(24.07.2020, 09:37)Diak schrieb: Häufig verkaufen wir unsere Kompetenz viel zu günstig, scheint mir. Trainer, die regelmäßig unterschiedlich talentierte Athlet*innen in die erweiterte deutsche Spitze führen, haben micht Sicherheit meist sehr viel mehr Wissen, als die meisten Kolleg*innen, die im Mannschaftssport, Tennis oder Golf richtig bezahlt werden. Viele Eltern wären sicher bereit und in der Lage, deutlich mehr als die Vereinsbeiträge zu bezahlen und auch für Kadertraining ihrer Kinder Beiträge zu leisten. Aber wollen wir das? Ich nicht. Wir arbeiten schon sozial sehr priveligiert, ich möchte niemanden ausschließen, sondern immer mit den talentiersten und motiviertesten arbeiten können, unabhängig vom finanziellen Hintergrund.
Ich habe auch mal so gedacht. Ich habe in Wattenscheid für die Hälfte des Geldes, das Jolle Busse für sich für weniger Zeitpräsenz ausgehandelt hatte, bekommen. Die Hauptarbeit einschließlich Plan und Planung habe ich gemacht. Es hat mich aber absolut nicht gestört, weil ich genug Geld für meinen Lebensstil zur Verfügung hatte. Ich habe fast alle Spezialgeräte selbst gekauft einschließlich Dell-PC mit Drucker und allem Zubehör über 12000 DM!!! Eva Rapp sagte mal zu mir: "Gertrud, was nichts kostet, ist auch nichts!" Nach Sabine habe ich mich um 180° gedreht, weil man mich vorher ausgenutzt hat. Ihr habt auch heute keine Vorstellungen, wie viel Geld und Zeit ich investiere.
Gertrud