(24.07.2020, 05:16)lor-olli schrieb: @Gertrud,
Dein Wissen, Deine Motivation und Deine Qualifikation stellt hier glaube ich keiner in Frage, die hast Du ausreichend erklärt und das sollte genügen.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist der immer wiederholte Satz "Ich sehe Fehler", ohne den Mehrwert zumindest anzuzeigen wo das Problem Deiner Meinung nach liegt. Das Du keine kostenlose Lösung für die Probleme anderer anbietest ist absolut nachvollziehbar, was aber bringt dann das Lamento? Selbst wenn Du völlig im Recht bist, sieht es so wie es jetzt ist einfach nach Besserwisserei aus… (Auch wenn ich Dir zugestehe, dass Du in vielen Fragen wirklich Recht hast - nur wer kann das unter diesen Umständen nachvollziehen und "Taube" werden Dich trotzdem nicht hören…)
Die Verantwortlichen sind dadurch aufgefordert, sich mit den Sachen zu beschäftigen. Hansjörg und ich haben anfangs wirklich versucht, die Sachen herumzureißen. Mir klingt immer noch im Ohr, wie ein ehemaliger DDR-Trainer in Mainz nach unseren Vorträgen sagte: Ja, das ist alles schön und gut; aber die TKB und Bankdrücken müssen sein. HjH sagte damals zu mir: "Er hat nichts kapiert!" Trainer, die hier in Marl in meinem Keller Instruktionen erhalten, werden komplett eingeweiht und diskussionsfähig gemacht.
Ich gebe nur ein Beispiel für Überlegungen. Jetzt geistert durch den Raum, dass die einbeinige Kniebeuge die beste Lösung sein soll. In gewisser Weise stimmt das auch; also wird einfach dem Trend nachgegangen. Dass aufgrund der Gliederposition Kräfte entstehen, die das Kniegelenk in die Bredouille bringen, zumal das laterale Kollateralband bei Beugung entspannt ist, kennt hier wohl kaum eine/r und sieht sie auch nicht als aktionsfähig an.
Diese Überlegungen sollte man sich auch beim Sprint machen, wenn man z. B. wie Joshi Hartmann seine Strukturen falsch belastet. Er würde bei mir erst einmal drei Monate keinen Sprintschritt mehr machen und auch nicht barfuß laufen. Er dürfte auch an keiner DLV-Maßnahme in der Zeit teilnehmen, damit das Projekt nicht gefährdet würde. In diese Geheimnisse und totalen Spezialübungen und somit hundertprozentiger Bedienung der Strukturen nach jetzigem Stand weise ich nur Insider ein. Ist es nicht verständlich, dass ich solche Eigenleistungen nicht auf dem Tablett oder für 80 € für eine Fortbildung serviere, wobei andere weniger erfolgreiche Trainer Eintrittskarten für Götzis geschenkt bekommen und ich z. B. bei jeder Zuteilung in die Röhre schaue?
Gertrud