(29.08.2018, 14:33)dominikk85 schrieb: Wobei das Video von dir imo nicht genau der gleiche Sprung ist, oder? Der Ami läuft in dem Winkel an und springt mit angewinkeltem Knie drüber springt, bei der Hay Variante sollte man doch gerade drauflaufen und dann mit dem klappmesser rüber gehen, oder?
aber es ist der Technik natürlich schon ähnlich, da hast du recht.
Allerdings finde ich schon das man hier sagen kann das sich Herr spank damit auseinandergesetzt hat. Er sagt selber das man da sicher mit Übung besser werden würde sieht aber den Nachteil mit der Rotation. Da kann man imo nicht von Ignoranz sprechen.
der drehstoß ist da natürlich was anderes, da sollten spätestens seit 2016 die Zeichen der Zeit klar sein, die Reise geht da insgesamt klar Richtung drehstoß auch wenn 22m mit abgleiten unter optimalen Voraussetzungen möglich sind (siehe majewksi und storl).
Trotzdem muss ich sagen, dass die Mehrheit nicht immer recht zu haben braucht.
Darf ich mal etwas Persönliches sagen? Sie sind fachlich wirklich interessiert und auch sehr gut. Ich schätze Sie in der Hinsicht sehr.
Sie schreiben sicherlich nur in Kleinbuchstaben aus bestimmten Gründen; aber sie sollten Interpunktion und z.B., wann man das oder dass einsetzt, verinnerlichen. Es ist nicht meine Absicht, Sie hier vorzuführen. Ich schätze Sie intelligent genug ein, das entsprechend nachzuholen. Es kommt nicht auf leichte Fehler an, die sicherlich jede/r macht. So gravierende Sachen sollte man richtig einsetzen. Bitte nicht böse sein!!! Irgendwo haben wir alle Defizite. Ich bin aber heute immer noch so gelagert, dass ich mich noch verbessern möchte.
Gertrud