Ich muss anderen Menschen mit Brustkrebs mal Mut machen. Ich habe die 15 Chemotherapien und die 27 Brustbestrahlungen hervorragend überstanden. Ich habe auch sehr gute Freunde, u.a. einen ehemaligen Kugelstoßer und pensionierten Internisten, der mir zu NEM in meinem Fall geraten hat. Ich nehme auch weiterhin Zink, Selen, Vit B komplex und Vit D zu mir. Viele Krebspatienten haben unheimliche Probleme mit der Polyneuropathie, wogegen vor allem wohl auch das Vit B Komplex hilft. Ich habe zudem bei jeder Chemo Eispads an Füßen und Händen getragen, was meine Rezeptoren wach gehalten hat. Was ich bis dahin nicht wusste, dass man die Eisbehandlung auch an den Nägeln durchführen soll. Ich habe alle Nägel verloren. An den Händen sind sie sukzessive nachgewachsen und haben sich regelrecht zersetzt. Nach kurzer Zeit der Säuberung sahen meine Nägel aus, als käme ich aus der Grube. Sie waren auch dreimal so dick wie üblich. Die Fußnägel konnte ich teilweise von oben abnehmen oder abschneiden. Sie waren braun und leblos. Demnächst werde ich mich zur ersten Darmspiegelung anmelden.
Wer mich kennt, weiß, dass ich sehr strategisch auch diese Sache angegangen bin. Zwei Tage habe ich gebraucht, um meine Psyche auf den Kampfmodus einzustellen. Dann war das Thema für mich von der traurigen Seite aus erledigt. Ich habe auch insofern umgestellt, dass ich mich heute durch andere nicht mehr belasten lasse. Ich habe gelernt, konsequent nein zu sagen. Ich mache nur noch das, was mir Spaß macht. Es folgen jetzt zwei Stunden im Garten, zwei Stunden finanzielle Recherchen mit Umweltthemen vorrangig und dann kommt wieder die Leichtathletik an die Reihe. Diese drei Dinge faszinieren und entspannen mich. Ich bin sehr gut strukturiert.
Gertrud
Wer mich kennt, weiß, dass ich sehr strategisch auch diese Sache angegangen bin. Zwei Tage habe ich gebraucht, um meine Psyche auf den Kampfmodus einzustellen. Dann war das Thema für mich von der traurigen Seite aus erledigt. Ich habe auch insofern umgestellt, dass ich mich heute durch andere nicht mehr belasten lasse. Ich habe gelernt, konsequent nein zu sagen. Ich mache nur noch das, was mir Spaß macht. Es folgen jetzt zwei Stunden im Garten, zwei Stunden finanzielle Recherchen mit Umweltthemen vorrangig und dann kommt wieder die Leichtathletik an die Reihe. Diese drei Dinge faszinieren und entspannen mich. Ich bin sehr gut strukturiert.
Gertrud