(25.02.2020, 11:20)UliH. schrieb:Zitat:Der Kommentator meinte allein wegen des Oberkörpers, er ist deutlich schmaler.Das sehe ich nicht unbedingt als Nachteil.
Tim Göbel, der 2m groß war und 96kg wog, wurde z.B. 6.der WM über 60m. So einen hätte man auch eher bei Kugelstossen vermutet.
Man kann auch mit 1,75m und 60kg die 400m in 45,10 laufen.
Er ist ein mehr ""sehniger" Typ. Wayde van Niekerk finde ich nun auch nicht so voluminös. Joshua hat z.B. unheimliche vertikale Sprungwerte.
Mich stört vielmehr, dass er nicht volle Pulle im Ziel ankommt. Er scheint immer bei 57m den Gang stark herauszunehmen und sich aufzurichten, wo andere fighten und sich ins Ziel werfen. Ich würde ihn nur noch gegen hochkarätige Konkurrenz sprinten lassen. Ja, das ist eine Erziehungsmaßnahme!!! Klartext ist die beste Medizin.
Ich nehme an, das es sich in den nächsten zwei Jahren entscheidet, ob er einer wird oder nicht. Es hängt entscheidend von seinem Umfeld - wie er "eingestielt" wird - und seiner Leidenschaft in voller Konsequenz für die Sache ab. Die physischen Voraussetzungen hat er. Den Rest wie psychische Stabilität, Zielfokussierung, Arbeit an seiner Statik ... muss er sich sehr hart erarbeiten. Das Studium sollte er auch noch einordnen. Man kann im Leben nicht alles haben, indem man auf allen Hochzeiten tanzt. Man muss lernen, Prioritäten zu setzen. Im Endeffekt ist auch jede/r zum großen Teil seines Glückes Schmied.
Gertrud