(03.08.2019, 23:33)dominikk85 schrieb: Das würde mich auch interessieren: gibt es positive Beispiele für Athleten die in jungen Jahren probleme mit Verletzungen hatten und das langfristig überwunden haben, sprich 6-7 Jahre am Stück danach weitestgehend gesund waren? Ist das überhaupt möglich?
wäre mal interesant solche Leute gezielt zu suchen und zu fragen was sie geändert haben.
Ich bin der festen Überzeugung, dass man nicht nur hier und da mal etwas verändern sollte, sondern dass man die gesamte Philosophie ändern muss, wie sie das in der Wirtschaftspsychologie auch tun. "Alte Zöpfe" müssen komplett abgeschnitten und eine neue Denkweise nach dem Motto entwickelt werden: " Wie sieht die "richtige" Technik aus, wie muss ich die Strukturen in der Belastung anpassen?" Es zählt nur der Blick nach vorne. Ich habe bei Sabine völlig neue Trainingsübungen kreiert, die strukturkompatibel waren. Gewichthebeübungen wurden völlig verbannt. Diese Trainingsformen kann man nur verinnerlichen, wenn man über die absolut neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse verfügt.
Gertrud