Durch bloßes Auflisten der Verletzungen sollte man als AuA und TuT zu dem Schluss kommen, ob man die Trainingsauffassungen von TuT, die viele Verletzungen produzieren, teilen will oder ob man sich die Mühe macht, andere und neue Wege zu gehen, die wissensmäßig strategisch untermauert sind. Das Hinterfragen wirft viele Fragen auf, wenn man akribisch ist. Schaut euch nur meine Auflistung der Verletzungen im deutschen Protagonistenbereich von 2018 an und ihr solltet Schlüsse daraus ziehen! Ich persönlich hätte als Trainerin kein externes Monitoring gebraucht, weil meine Tests sehr individuell angelegt sind. Zugegeben, es ist eine Menge an Arbeit, die bei solchen Unternehmungen anfällt; aber es hat sich im Falle Sabine Braun gelohnt.
Ich stehe immer noch mit einer Athletin in Verbindung, die sich sehr wegen ihrer jetzigen LWS-Beschwerden aufgrund schlechter Hantelübungen ausgelassen hat. Ihre Trainer aus dem Topbereich haben es anscheinend nicht gewusst (so ihr Meinung!).
Es herrschen im Wurfbereich z.B. teilweise vollkommen falsche Trainingsvorstellungen im Bereich Verwringung vor, die desaströs sind. Es fehlt oft einfach der fachliche Hintergrund.
Gertrud
Ich stehe immer noch mit einer Athletin in Verbindung, die sich sehr wegen ihrer jetzigen LWS-Beschwerden aufgrund schlechter Hantelübungen ausgelassen hat. Ihre Trainer aus dem Topbereich haben es anscheinend nicht gewusst (so ihr Meinung!).
Es herrschen im Wurfbereich z.B. teilweise vollkommen falsche Trainingsvorstellungen im Bereich Verwringung vor, die desaströs sind. Es fehlt oft einfach der fachliche Hintergrund.
Gertrud