Ich bin mit lor-olli völlig einer Meinung, dass es vor allem um die billige Werbung geht. Wir sind ja mit unserer Fachdiskussion selbst ein kleiner Teil der Maschine. Katapultschuh geht mit modernen Faserverbund-Werkstoffen. Wenn Gina eine halbe Sekunde nach den anderen losläuft, hilft auch der Schuh nicht, aber wenn es um Hundertstel geht.... Der Flummi nutzt seine Kontaktzeit sehr effektiv.
Die Idee im Langstreckler-Schuhmarkt ist ja nicht neu. In den 1980ern hat das die Firma "Etonic" versucht. Gleiches Marketingkonzept wie Vaporfly, nur gab es damals die nötigen Materialien noch nicht, oder die jungen NASA-Veteranen, die es gekonnt hätten, hatten keinen Kontakt zur Sportschuhindustrie. Kennt die noch jemand? Hatten keine Chance (oder sind vielleicht nach Oregon gezügelt? keine Ahnung).
Die Idee im Langstreckler-Schuhmarkt ist ja nicht neu. In den 1980ern hat das die Firma "Etonic" versucht. Gleiches Marketingkonzept wie Vaporfly, nur gab es damals die nötigen Materialien noch nicht, oder die jungen NASA-Veteranen, die es gekonnt hätten, hatten keinen Kontakt zur Sportschuhindustrie. Kennt die noch jemand? Hatten keine Chance (oder sind vielleicht nach Oregon gezügelt? keine Ahnung).