21.12.2019, 22:27
(20.12.2019, 20:26)andip schrieb:andip, ich glaube auch, dass mehr Menschen Triathlon als Nordische Kombination betreiben. Trotzdem steht für mich in der Regel ein Olympiasieg über einem Weltmeistertitel. Schon alleine weil nur alle 4 Jahre Olympiasiege vergeben werden.(20.12.2019, 18:35)werder schrieb: Letztes Jahr ist Patrick Lange Sportler des Jahres geworden. Wer kennt den? Der Ironman Sieger wurde sogar vor Olympiasieger Eric Frenzel gewählt. Dadurch hat die Wahl für mich an Wert verloren.Sorry, diese Einschätzung finde ich dann schon ziemlich unqualifiziert. Ich kenne Patrick Lange, Frodeno, Anne Haug und die meisten Top-Leute aus dem Triathlon. Natürlich nicht persönlich, sondern aus allgemeinem Interesse an Sport. Einen Ironman in Hawaii (Weltmeistertitel) in dieser Sportart und unter den dort herrschenden Bedingungen zu gewinnen ist einfach nur großartig!!
Ähnliches ist 2014 Frenzel schon mal passiert. Damals wurde Robert Hartig Erster. Welcher Sportler stellt einen Europameistertitel oder den Sieg beim Ironman über einen Olympiasieg?
Nordische Kombination ist zwar sehr präsent im Fernsehen, aber objektiv betrachtet auch eine absolute Randsportart. Titel da zu holen ist "vergleichsweise" leicht. Jedes Jahr WM mit x Wettbewerben.... Gleiches gilt für Biathlon, Langlauf Skispringen etc. Nicht ungewöhnlich, dass in einem Großevent da durch Einzelne kräftig abgeräumt wird an Medaillen.
Ein Triathlet international nur in Hawaii, bei diesem einen Event, die Chance was zu reißen.
Werder, probiers mal aus!
ich kannte Patrick Lange auch vorher. Auch Fredono, ein Olympiasieger, und Haug. Trotzdem war er für mich letztes Jahr nicht erste Wahl.