02.08.2014, 16:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2014, 16:52 von Hüfthammerwie.)
(02.08.2014, 16:44)MZPTLK schrieb:Ich muss zugeben meine Wortwahl war etwas unüberlegt.Sagt der Schüler 1+1=2 und der Lehrer 1+1=5 und sie unterhalten sich über ihre Lösungen und begründen auch diese dann muss sich der Lehrer zwangsläufig geschlagen/korrigiert geben da ihn Mathematischen Sachen die Wahrheit eindeutig ist.(02.08.2014, 16:40)Hüfthammerwie schrieb: Werden die Beiden die Wahrheit je erfahren?Beide müssen aufgeschlossen sein.
Wait and see....
I will tell it you:
Hat der Schüler Glück und der Lehrer ist eine aufgeschlossene Person dann wird sich dieser mit den Aussagen des Schülers ausführlich befassen.
Und wenn der Lehrer dann zu einem Entschluss gekommen ist,ihn den Schüler mit logischen Begründungen erklären.
Sind die Meinung von Lehrer und Trainer immer noch verschieden kann der Schüler so weitermachen wie er es für richtig hält.Hat er Erfolg muss sich der Lehrer geschlagen geben und wenn nicht dann wird der Schüler früher oder später zu den Methoden des Lehrers zurückgreifen.
Man kann auch einen gewissen Erfolg mit falschen oder weniger optimalen Methoden haben, deswegen muss sich der Andere nicht geschlagen geben.
In vielen Situationen des Lebens aber nicht zum beispiel man hat Hunger und denkt sich was soll ich Essen Pizza oder Spagetti.Die Wahrheit hierbei und bei vielen anderen Situationen des Lebens ist beides ist richtig.