24.03.2014, 15:54
(23.03.2014, 21:17)Sotomenor schrieb: Wie gesagt diese bunte Mischung von Spitzen- und Breitensport hat sich erst mal etabliert und wird sich wohl noch eine Weile so halten. Klar, der DLV könnte versuchen, bei EM und WM Zulassungsbeschränkungen einzuführen. Die Folge wäre ein Aufschrei derjenigen, die sich schon auf die nächste Reise nach Lyon oder Daegu gefreut haben.Diese Einzelmaßnahme würde wie keine andere eines unserer Hauptärgernisse beseitigen und all den den Senioren-Leistungssportlern nicht wohlgesonnenen Mitforisten, Funktionären und Boulevardjournalisten die Chance nehmen, unsere internationalen Meisterschaften der Lächerlichkeit preiszugen (bei einer DM mit recht anspruchsvollen Qualis gibt es diese Häme nicht).
Meiner Meinung wäre das eine Einzelmaßnahme, die einigen Ärger bringt und sonst nicht viel.
Und dieser schlechte Ruf, der uns jetzt noch anhaftet, kann keine gute Grundlage dafür sein Mitstreiter zu gewinnen für ein dringend erforderliches neues Gesamtkonzept.
Daher mein Credo zum Thema: Zunächst Anlauf nehmen und dann springen.
Die von dir angedachte weltweite, einheitliche Datenbankeinfütterung von Wettkampfergebnissen halte ich für eine sehr gute Sache. Neben der traumhaften Transparenz würde sie auch die Erstellung und Überprüfung von Mindestleistungen erleichtern bzw. erledigen.