Es ist auch ein bißchen eine Frage der Vorbereitung. Reh hat natürlich die ganze Zeit schon mehr auf 10000m fokussiert, wg. Norm usw. In der Halle hatte sie bei der EM eine recht ordentliche Endschnelligkeit mit dem letzten km unter 2:50. Da kann sie auch wieder hinkommen, nur beides zusammen ist halt noch ein bißchen weg.
Und Moller ist ein Riesentalent. Sie wurde erst ca. 2013 oder 14 mit 16 entdeckt und war 2014 schon top 10 beim Euro Cross u20, ein Jahr später Medaillen in der u20 hinter Reh und 2016 über Hindernis in Rio und dort Krauses europ. u20 Hindernisrekord verbessert.
(14.07.2019, 17:56)Atanvarno schrieb: Ich glaube, das wäre auch ohne den 10000er so ausgegangen. Möller hätte sich auch bei schnellerem Tempo nicht abschütteln lassen
Glaube ich auch, Moeller hatte einfach deutlich mehr Endspeed als Reh. Nach dem Rennen glaube ich das Moeller, wenn sie zu einem noch schnelleren Tempo "gezwungen" worden wäre, auch unter 15:00 min hätte laufen können. Ich muss aber zugeben, dass ich sie unterschätzt hatte.
Möller ist ein Jahrhunderttalent. Sie läuft brutal ökonomisch immer am Innenrand und Sie hat einen erheblichen Gewichtsvorteil. Bei Reh sieht man klar 3-4 Kg Uebergewicht. Reh läuft zuviel in der Mitte der Bahn - da kommen 100 m und mehr zusammen die Sie weiter läuft.
Wie genau sind die Staffelregeln für Verlassen der Bahn nach außen, also ohne abzukürzen? Muss man da jemanden behindern oder kann man dafür auch so disqualifiziert werden?
P.S.: Die Türkei scheint ihre Leistungen langsam dem Niveau der Einwohnerzahlen annähern zu können.