(30.06.2019, 23:07)Dr. Klaus schrieb: Hallo Vielen Dank für die Glückwünsche,Ich hab ja gedacht der Post vor der Hallen-EM, in dem du geschrieben hast, dass Klosterhalfen Muir abziehen wird, war dämlich, aber Glückwunsch, du kannst tatsächlich noch dümmer.
auch wenn ich nicht Geckomane bin, obwohl ich in der Summe ambesten abgeschnitten habe,
bin ich doch der Kokomaniker!!! Das gefällt mir besser als Alkoholiker. Ich darf drauf hinweidsen, dass ich auch die 8.20 richtig prognostiziert habe, wenn die Zwischenzeiten bis 2000m bei 5.35 liegen würden.
Koko ist einfach grandios und viele der hier Kommentierenden hatten das noch nicht gerafft. Das ist jetzt wohl endlcih korrigiert. Obwohl einige Schlaumeier diese Leistung sofort in den Dreck ziehen müssen.
Dass eine junge Frau, die aus guten Elternhaus kommt, gut erzogen und wertorientiert sich zu tiefst schämen würde, ihre Leistungen durch unerlaubtes Doping zu erzielen, sollte doch jedem Gutgewillten klar sein. Allen anderen ist nicht zu helfen.
Dass die Voraussetzungen für afrikanische Läuferinnen, die Ihre Familie ernähren müssen anders sind und daher auch mögliches Fehlverhalten ethisch anders zu bewerten ist, steht auf einem anderen Blatt.
Diamond League 2019 - Eugene (Stanford) 30.06.2019 (Koko DR 8:20,07)
|
30.06.2019, 23:25
Na ja ich finde als Fanboy darf man seinen Sieg auch mal feiern wenn man recht hat.
30.06.2019, 23:29
(30.06.2019, 23:07)Atanvarno schrieb:Die Meile in Monaco? Dibaba und Hassan sind angekündigt, vielleicht bringt sie ja Koko mit.(30.06.2019, 23:03)Jo498 schrieb: Das ISTAF sollte ein 2000m-WR-Rennen organisieren. Valar aus is.
30.06.2019, 23:32
(30.06.2019, 23:07)Dr. Klaus schrieb: Dass eine junge Frau, die aus guten Elternhaus kommt, gut erzogen und wertorientiert sich zu tiefst schämen würde, ihre Leistungen durch unerlaubtes Doping zu erzielen, sollte doch jedem Gutgewillten klar sein. Allen anderen ist nicht zu helfen.Selten einen weltfremderen Kommentar gelesen. Und, nein, ich unterstelle nicht dass KK ihre grandiose Leistung mit der Hilfe unerlaubter Mittel erzielt hat. Nicht ansatzweise. Aber über den obigen Kommentar kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. (30.06.2019, 23:25)dominikk85 schrieb: Na ja ich finde als Fanboy darf man seinen Sieg auch mal feiern wenn man recht hat. Klar darf man das, ist den drei anderen Klosterhalfen-Fanboys hier (frontrunner, Andreas und Besiger) ja schließlich auch vergönnt, auch wenn es sicherlich nicht nur mich nervt. Der Rest des Posts bleibt trotzdem dämlich. Ich denke selbst die nicht so mittelstreckenaffinen Benutzer wissen seit langem, dass Klosterhalfen ein Jahrhunderttalent ist, da muss man nicht so tun, als wäre man einer der wenigen, der an sie geglaubt hat. Und wer sich ansatzweise mit NOP beschäftigt, sollte zumindest verstehen, dass es Leute gibt, die prinzipiell bei gar keinen aus dem Umfeld stammenden Leistungen allzu große Freudensprünge machen. Und das mit dem Elternhaus, gut..Lacher am Abend.
30.06.2019, 23:45
(30.06.2019, 23:07)Atanvarno schrieb:Kipyegon und Houlihan (die hat sich nur mal wieder verzockt) jedenfalls auch mit sehr gutem Einstieg.(30.06.2019, 23:03)Jo498 schrieb: Das ISTAF sollte ein 2000m-WR-Rennen organisieren.Irgendjemand sollte jetzt vor allem ein 1500m-Rennen mit Hassan, Dibaba, Muir, Klosterhalfen, Kipyegon und Houlihan organisieren. Evtl. könnte die Meile in Monaco in diese Richtung gehen (es gibt allerdings noch gar keine Startlisten). Ich glaube allerdings eher nicht, dass Koko hier eine Chance hätte. Klar, 8:20 sind außerordentlich, aber 3000m ist vielleicht ihre beste Strecke und ich hatte schon in der Halle (eigentlich schon letztes Jahr beim ersten Hallen-DR) den Eindruck, dass da noch einiges an Luft war, wenn sie 33er Hallenrunden runtergespult hat, als ob das gar nichts wäre. Das war ja auch absolut gesehen nicht extrem schnell am Ende mit einer 64er Runde, Obiri ist schon unter 60 am Ende von 3000m/5000m gelaufen. Nur waren Dibaba und Gidey halt platt.
30.06.2019, 23:52
(30.06.2019, 23:07)Dr. Klaus schrieb: Dass eine junge Frau, die aus guten Elternhaus kommt, gut erzogen und wertorientiert sich zu tiefst schämen würde, ihre Leistungen durch unerlaubtes Doping zu erzielen, sollte doch jedem Gutgewillten klar sein. Allen anderen ist nicht zu helfen. Ich will gar nicht wissen, wie viele Dopingsünder aus gut erzogenem Hause kommen. Tatsache ist, es gibt viele Dopingsünder im Sport. Auch in Deutschland und nicht jeder von denen kommt aus sozialen Brennpunkten. Dass die Oregon-Truppe inzwischen einen zweifelhaften Ruf hat, ist nicht die Schuld der User hier. Es ist auch nicht die Schuld von Klosterhalfen. Aber sie hat sich trotz dieses Rufes für einen Wechsel dahin entschieden. Das wurde in der Presse schon im Winter kritisch beäugt und nachdem sie jetzt in eine sportlich neue Sphäre vorgedrungen ist, kann man den Wecker danach stellen, wann das wieder Thema wird. Und das ist auch verständlich. Zum Glück ist sie noch jung genug, dass man sich diese Steigerung auch auf natürlichem Weg zumindest erklären kann. Gehen wir mal optimistisch davon aus, dass sie gewechselt ist, weil sie glaubt, dass das Training mit den Weltbesten sie auf legalem Weg nach vorne bringt. Oder vielleicht sind es auch finanzielle Gründe. Nichts davon wäre verwerflich. Ich hoffe es sehr.
01.07.2019, 00:42
Verdächtigen sollte man sie natürlich nicht, es gibt keinerlei Anhaltspunkte für doping.
dennoch hat es natürlich einen Geschmack das sie zu einer Gruppe wechselt obwohl es doping Untersuchungen gegen deren Leiter gibt, auch wenn sie nicht bei ihm sondern bei einem seiner assistenztrainer ist. imo war das kein so cleverer Zug, einen Wechsel hätte man auch zu einem weniger verdächtigen Trainer machen können. dennoch macht sie das natürlich noch lange nicht zu einem doper, aber es ist ein Risiko, denn sollte salazar mal verurteilt werden würden alle seine Athleten hinterfragt werden und das zurecht. noch ist salazar aber auch nur im Verdacht und ebenfalls nicht überführt. Da muss schon die Unschuldsvermutung gelten.
Ich glaube daran, dass man in einem optimalen Umfeld unglaublich viel erreichen kann. Wenn wirklich alles optimiert wird, sind Grenzen enorm verschiebbar. Ich bin in den letzten Jahren stark in die Verletzungsprophylaxe eingestiegen. Wenn KK jetzt in dem Bereich keine Unterbrechung durch eine optimale Körperpflege hat, geht sie Steinchen für Steinchen nach oben. Ehe die Tröpfchen aus der "DLV-Gießkanne" unten ankommen, sind z.B. Achillessehnen längst gerissen. Ich habe komplett andere Vorstellungen in der Hinsicht und bin mir sicher, dass ich Umkehrungen sofort einleiten könnte. Ich bin vornehmlich mit der Änderung der Fakten und nicht mit "Linientreue" beschäftigt. Das ist der sehr große Unterschied. Ich bin nur eine der wenigen Trainer/innen, die das äußern können.
Vielen erscheinen unglaubliche Steigerungen daher unmöglich, weil das Gros von 95% "Kompromisssportler/innen" sind. Manchmal braucht man für einzigartige Wege und Abgrenzungen nur ein starkes Rückgrat. Der DLV sollte einfach zugeben und vorleben, dass es auch außerhalb des DLV-Teams hervorragende Ergebnisse gibt. MM und KK sind momentan der beste Beweis!!! Ich triumphiere nicht, ich stelle nur anhand von Fakten und nicht rechthaberisch fest und werfe permanent die starke Forderung nach individueller Förderung in die Diskussion und zwar zum Wohle der deutschen Leichtathletik!!! Die beiden Sprüche eines bekannten Nationalmannschaftsmitgliedes zu mir neulich treffen die Situation vortrefflich: 1. Nur Krähen fliegen im Schwarm, Adler fliegen allein! 2. Wer einer Schafherde folgt, hat nur "Ärsche" vor sich. Gertrud
Ein treffende Bemerkung von Robert Johnson (letsrun)
Zitat:Plus Salazar has an advantage now as anyone who joins the group has sent a signal that they will DO ANYTHING to be the best.Quelle There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek) |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |