01.03.2019, 22:54
Hallen-EM 2019 - Glasgow 01.-03.03.2019
|
01.03.2019, 22:56
01.03.2019, 22:57
Hab ich gesagt, dass es einfach ist? Ich sag nichtmal, dass sie damit Muir besiegt hätte, aber so gehts auf keinen Fall. Klosterhalfen ist am besten schnell von vorne mit gleichmäßig hohem Tempo.
Valar aus is.
@C
Sehe ich auch so. Selbst wenn Klosterhalfen auf sub 8:30 angelaufen wäre, wäre sie Muir nicht losgeworden und hätte im Spurt den kürzeren gezogen. Ich bin gespannt wie Muir den 3000er wegsteckt. Mit Blick auf die 1500 hätte sie es vermutlich gerne länger langsam gehabt. There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
01.03.2019, 22:58
Ich denke nicht, dass Klosterhalfen hier irgendwas falsch gemacht hat. Muir ist halt wohl einfach noch den Ticken besser. Ihre PB ist ja auch sechs Sekunden schneller.
(01.03.2019, 22:53)Atanvarno schrieb:(01.03.2019, 22:51)vedo schrieb: Reh brutal stark. Das ist aber sehr relativ. Der erste Kilometer war nur eine Sekunde langsamer als der bei der Hallen-DM.
Wer sich Muir angeschaut hat, kann ohne zu große Spekulation sagen, dass sie auch ein noch schnelleres Tempo mitgegangen wäre. Zu spekulieren, dass Klosterhalfen sie heute hätte "abhängen" können ist meines Erachtens doch ein bisschen zu viel Wunschdenken. Reh zum ersten mal unter 8:40 - sie wird zufrieden sein.
Auch die Zeit von Klosterhalfen ist gut, sie hat eine PB die nur eine Sekunde schneller ist als die Zeit heute, Muir war aber noch einmal 3 Sekunden schneller - wo soll das herkommen, noch zumal wenn sie von Beginn an Tempoarbeit leisten soll…
(01.03.2019, 22:53)vedo schrieb:Reh mit PB sehr stark, aber ich hätte mir gewünscht dass sie auf dem ersten KM was tut, der war einfach sehr langsam. Vielleicht hätte Muir dann die 1500m gespürt.(01.03.2019, 22:52)Robb schrieb: Und wieder die falsche Taktik. Die ersten 1000 waren zu langsam, du kannst Muir nicht über 2000m knacken.Ja klar, Muir gewinnt hier in 8:30 mit deutlichen Reserven, aber Klosterhalfen hätte einfach 15 Runden vornewegrennen müssen und dann hätte Muir den Spurt am Ende nicht hinbekommen . So einfach mit dem "15 Runden stump vornewegrennen" wie du das dauernd predigst ist es eben auch einfach nicht. aber gut, Reh ist auch nicht Kokos persönliche tempomacherin und am Ende war die Zeit von muir doch sehr stark. Silber und Platz 4 mit guten Zeiten sind schon gute Ergebnisse, Koko hätte wohl 8:26 laufen müssen um muir zu schlagen,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2019, 23:01 von frontrunner800.)
Muir ist die letzten 200m in 28 gelaufen. In ihrer derzeitigen Form ist sie schwer zu knacken. Dibaba, Hassan, Houlihan und Muir dominieren derzeit die 1500m. Klosterhalfen ist hinter diesen noch ein Stück zurück. Der Sommer wird extrem spannend.
Es war taktisch trotzdem eher schlecht von Koko. Zuerst lange auf Bahn 2. Dass Muir 33er Runden mitlaufen kann, war zu erwarten. Vermutlich wollte sie nicht riskieren, von Anfang an so schnell zu laufen. Aber Muir ist in der gegenwärtigen Form vermutlich einfach zu stark. Die wäre auch 2:49 von Anfang an mitgelaufen. Bzw. 2:45 ab dem 2. km
Ich weiß zwar nicht, woher sie es nimmt, aber Muir ist momentan die beste weiße 1500/3000m-Läuferin aller Zeiten, wenn man die mutmaßlichen Ostblock-Doper rausnimmt. Sehr stark Reh, die das Optimum erreicht hat. 4 sec. PB und alle mit PB im ähnlichen Bereich geschlagen, obwohl ihr das nicht so gleichmäßige Rennen bestimmt nicht entgegenkam. Reh sehe ich klar unter 15 min im Sommer und dann kann sie auch unter 31 schaffen.
01.03.2019, 23:03
Ein klasse Rennen, am meisten hat mich Reh überzeugt. Ich fand es sehr gut, dass sie nicht sofort Tempo gemacht hat. Sie ist in dem extrem starken Rennen auf ihrer Unterdistanz vierte geworden. Das kann verheißungsvoll auf den 10.000m werden. Nicht, dass am Ende doch Reh die Klosterhalfen ist, die es tatsächlich in die Weltspitze schafft .
Spaß beiseite, wir können sehr froh sein, zwei solche Mädels zu haben. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |