03.03.2018, 14:00
Über mangelnde Spannung kann man sich weder beim Kugelstoßen noch im Siebenkampf beschweren
Hallen-WM Tag 3, Birmingham 01.-04.03.2018 (Storl Silber 21,44m)
|
03.03.2018, 14:00
Über mangelnde Spannung kann man sich weder beim Kugelstoßen noch im Siebenkampf beschweren
03.03.2018, 14:02
Storl ungültig im 5.
03.03.2018, 14:08
Fünf Stösse über 21m, fünf gültige mit Umsprung-Technik, und dazu ne Medaille. Könnte was werden für Storl im Sommer.
Valar aus is.
03.03.2018, 14:10
Walsh 22,31 im Letzten!!
03.03.2018, 15:04
Ich finde es bisher eine sehr gelungene Veranstaltung, auch wenn die Kampfrichter sehr pinibel sind,
in vielen Wettkämpfen tolle Duelle in hoher Dichte. Der Weitsprung gestern, Kugelstoßen, Mehrkampf und Sprints waren und versprechen ein Feuerwerk. Eine Schande das wir im deutschen TV davon verschont werden sollen. Ich hoffe heute noch auf K. Kazmirek , bisher toller Auftritt - er ist ein (Mehr) Kämpfer... 990m dranbleiben und vorbei saugen C. Roleder mit Abstand schwerstes SF, aber sie ist WK Sau, und hat auch schon alle aus dem Lauf mal besiegt. E. Balnuweit kann es auch mit guter Leistung in das SF schafen. M. Pohl solte sich im SF mal gegen die anderen mit einer guten Leistung um die 6,65sec zeigen - das wäre schon gut. Freue mich auf den Abend (03.03.2018, 14:08)Robb schrieb: Fünf Stöße über 21m, fünf gültige mit Umsprung-Technik, und dazu ne Medaille. Könnte was werden für Storl im Sommer. Entscheidend ist, dass sein Kniegelenk hält und er wieder den Umsprung ohne Schmerzen zeigen kann. Das ist ein Garant auch für den Sommer. Er hat mir in Dortmund figürlich schon sehr gut gefallen - weiter so! Er scheint, technisch immer sicherer zu werden. Meine Philosophie scheint hier auch verinnerlicht zu werden. Man kann nur guten Gewissens etwas aufpacken, wenn die Strukturen pfleglich behandelt werden. Ich bin mir fast sicher, dass D. Storl die 22m im Sommer stoßen kann. Also Daumen hoch !!! Man hat mir eine lange Zeit nicht geglaubt, dass es bei diesen notwendigen hohen Belastungen nicht ohne "Strukturschrott" geht. Doch - es ist bei Akribie möglich! Es müssen nur die richtigen Zubringer geschult werden. Was die Rückenverletzung, die er neulich durchgemacht hat, anbetrifft, sollte man sich auch Gedanken machen. Ich hatte schon in einem Vortrag auf diese Schwachstelle bei ihm hingewiesen. Dazu kommt noch eine kleine "Ecke" in seiner Technik, die man abstellen sollte. Es muss das Ziel unserer Trainer sein, die Athletinnen und Athleten ohne "Zwangspausen" durchzubringen. Dazu gehören Trainer einschließlich Umfeld mit dem Blick für das Wesentliche. Gertrud
03.03.2018, 17:46
"Ich finde es bisher eine sehr gelungene Veranstaltung, auch wenn die Kampfrichter sehr pinibel sind." Dass es zu so vielen Disqualifikationen kommt, auch von Favoriten, ist nicht nur ärgerlich, weil es auch Lea Sprunger erwischt hat.
Ist das penibel, oder riskieren die Athleten wirklich ohne Grund so viel und machen tatsächlich Fehler? Oder beides?
03.03.2018, 17:53
Angeblich liegen die Gründe teils in den steilen kurven und relativ schmalen Bahnen. Die Athleten konnten auch nicht auf der Bahn probelaufen (Quigley berichtet, sie habe sich im Parkhaus warmgelaufen).
Ich habe noch nie vorher eine Hallen-Meisterschaft so engmaschig verfolgt, aber dass es praktisch in jeder Rundbahnvorlaufreihe einige DQ, über 400m sehr viele (darunter mehrere TopfavoritInnen) gab, finde ich verheerend. Ich verstehe, dass man "nur konsequent den Regeln folgt", aber das ist extrem kontraproduktiv. Entweder müssen die Regeln geändert werden oder vernünftiger (nämlich nur bei echter Behinderung oder "Abkürzung") angewendet werden.
03.03.2018, 18:49
Ich habe es nicht gesehen, aber ein DQ dürfte auch meist nur wegen Abkürzung und manchmal wegen Behinderung ausgesprochen worden sein. Die Innenlinie ist nun halt tabu für alle, damit es auch 400 m bleiben. Da gilt gleiches Recht für alle. Und wenn Dir zur Quali 1/100 s fehlt, weil jemand abgekürzt/behindert hat, dann denkst Du vielleicht anders...
In der Halle ist es immer etwas schwieriger, aber wer es riskiert, muss mit DQ rechnen, oder gleich weiter außen laufen. Das ist besser und gerechter als beim Olympia-Biathlon, als verbotenerweise im Zielsprint noch die Bahn gewechselt wurde und mindestens zwei Augen (wider der Regel) zugedrückt wurden.
Dass Regeln eingehalten werden müssen, ist sicher richtig, aber wenn, so wie Quigley im Interview sagt, den Athleten jegliche Möglichkeit der vorherigen Bahnbesichtigung verwehrt wurde, kann man ihr Fazit nachvollziehen
Colleen Quigley schrieb:It’s, like, ridiculous. I just wish it was, like, handled a little better. It seems like it’s all about media and, like, looking good, but they’ve forgotten that it’s all about the athletes. We need to warm up properly before our race and we should probably do some strides on the competition track before we race there at a World Championships. Like, just a little thought going into that would have been nice.”Quelle There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek) |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |