(03.07.2014, 22:13)Hellmuth K l i m m e r schrieb:Ich habe hinsichtlich Arroganz bei Cindy Roleder in Ratingen nichts entdecken können. Im Gegenteil - sie machte auf mich einen freundlichen Eindruck. Es macht keinen Sinn, an diesen "vermeintlichen" Fehlern herumzumäkeln. Ich lasse generell die Menschen, wie sie sind; es sei denn, dass eine Art im Sport kontraproduktiv ist.(03.07.2014, 13:26)Robb schrieb: Definitiv nicht, Sie kann trainieren wo Sie will. Mir ist Sie persönlich nur sehr unsympthatisch, wie auch arrogant, das mag ich nicht.( Mockauer )Solche Fehleinschätzungen (nicht nur von "leidenschaftlichen Kampfrichtern"), meist vorschnell und "aus der Ferne" getroffen, erlebt man oft.
Ist sie arrogant, weil du sie nicht magst oder magst du sie nicht, weil sie arrogant ist? Kennst du sie persönlich? Ansonsten wundert es mich, wie man jemanden aus der Ferne für arrogant halten kann.
Wenn SportlerInnen in sich gekehrt und höchst konzentriert agieren, wird oft das Umfeld ausgeblendet. Man reagiert nicht auf jeden Zuruf ...
Dieses Los mussten z.B. Sabine Braun, Burglinde Pollack; auch mein Mitstreiter Klaus Beer und viele andere ertragen. Eine wirkliche Einschätzung ihres Charakters erhält man beim Wettkampf meist nicht.
Hier sollte man die Empfehlung von Psychologen bedenken: Jede (Sportler-)Persönlichkeit sollte zielstrebig und ohne Beachtung von Zustimmung oder Kritik seinen Weg gehen!
Prominente, die sich gerne feiern lassen, gibt's genug. Unbeirrt seine (Fern-)Ziele ansteuern - das ist wichtig.
H. Klimmer / sen.
Es stellt sich hier sicherlich die Frage, ob sich der Ausflug in den Siebenkampf lohnt, ob man die eklatanten Schwächen Hochsprung und Speerwurf beseitigen kann. Beim Speerwurf wird´s meistens schwierig. Das Kugelstoßen hat mir technisch nicht gefallen, weil sie in der Stoßweise auf Dauer rückenschädigend agiert, zumal ihr Rücken mit Sicherheit beim Hürdensprint schon über Gebühr beansprucht wird. Ich halte eine Konzentration auf 12,60- 12,70 im Hürdensprint für erstrebenswerter. Bei voller Konzentration sollte das eigentlich gelingen.
Mir fällt auf - lieber Herr Klimmer - , dass Sie in der Personenbeurteilung von Wolfgang Kühne und mir zwei unterschiedliche Brillen aufsetzen. Ich habe nach Ihrer tollen Weitsprung-Trainingsbeurteilung eigentlich erwartet, dass C. Rolender mindestens um 6,50m im Weitsprung erzielt, was aufgrund ihrer Schnelligkeit eigentlich die Folge sein sollte. Wenn Wolfgang Kühne eine Athletin mit 6985 Punkten trainiert hätte, würden Sie ihn über alle Maßen loben. Bei mir suchen und suchen Sie nach Negativinhalten. Ich sage doch auch nicht, dass Cindy Roleder mal bei mir wegen ihrer Kugelstoßtechnik vorbeikommen soll. Auch die ehemaligen DDR-Trainer kochen nur mit Wasser, wie man sieht. Schrader verletzt, Mächtig verletzt, Freimuth oft mit Rückenproblemen. Bei der Statistik würden Sie mich in der Luft zerreißen. Bei Athleten mit massiven, häufigen Verletzungen sollte man auch mal die Reißleine ziehen, so schwer es auch fällt.
Was Verletzungen anbetrifft, so können sie trotz strikter Vorsichtsmaßnahmen immer mal passieren, aber eben nicht so häufig. Das stört mich enorm und regt mich immer wieder zur Modifizierung von Inhalten an.
Gertrud