22.04.2017, 14:16
(21.04.2017, 19:39)Atanvarno schrieb:Alles richtig. Zwei Jahre ! Jeder /jede AthletIn der TESTPools kennt die Meldepflichten.Zitat:Die Whereabout-Angaben können per Smartphone-App aktualisiert werden, d.h. auch kurzfristige Änderungen sind möglich. Wenn man wirklich durch einen Notfall ("mit Blaulicht ins Krankenhaus") seinen Test im 60-Minuten-Fenster verpasst, kann man den missed test anfechten und würde in so einem Fall auch sicherlich Recht bekommen.Für mich ist das kein "missed test", sondern die Verweigerung der Abgabe einer Dopingprobe und hätte mit mindestens zwei Jahren bestraft werden müssen.
@Gertrud
Zitat:
ADAMS : Alle Athletinnen und Athleten des RTP und NTP geben ihre Aufenthaltsdaten in ADAMS ab. ADAMS (Anti-Doping Administration and Management System) ist die internetbasierte Datenbank der WADA zur Verwaltung von Aufenthaltsinformationen der Athletinnen und Athleten allein zum Zwecke der Kontrollplanung, mit dem auch die NADA arbeitet.
ADAMS ist über die URL https://adams.wada-ama.org/adams/ oder die ADAMS-App zu erreichen und ermöglicht somit einen Zugriff von jedem Ort der Welt.
Abmeldungen im Notfall In Ausnahmefällen, in denen Athletinnen und Athleten kurzfristig kein Internetzugang zur Verfügung steht, können Aktualisierungen der Angaben über Aufenthaltsort und Erreichbarkeit telefonisch bei der NADA oder per SMS über ADAMS vorgenommen werden. Benutzerhandbuch, Einverständniserklärung, Informationen für die SMS-Abmeldung und FAQs finden Sie hier oder im Bereich Downloads.
Heinz Engels, Mainz