09.06.2017, 10:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2017, 10:58 von longbottom.)
(09.06.2017, 10:23)fersengold schrieb:
Ich schaue nur in die Ergebnisliste 400m Hürden national (=italienisch) bei diesem Wettkampf. Dann weiß ich, wo es hakt.
Alles respektabel, aber es weckt wenig Hoffnung auf mehr. Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen.
Mir scheint, Du misst in dem Punkt etwas mit zweierlei Maß. Sicher sind die italienischen 400m Hürden Läufer im Moment schneller als die Deutschen und ich will die Leistungen auch nicht kleinreden. Aber medaillenträchtige Zeiten waren das nun wirklich nicht. Und wenn Du schon bei Gierisch oder Ryzich ein "aber" setzt, muss es hier erst recht kommen. Von den ganzen Disziplinen, wo die Deutschen besser als die Italiener sind, will ich gar nicht erst anfangen.
Davon abgesehen kann ich Dich zum Teil verstehen, aber stimme nicht völlig zu. Wenn ich die nennen soll, die mich aus deutscher Sicht bisher dieses Jahr überzeugt haben sind das die Speerwerfer, die Diskuswerferinnen und -werfer, die gesunden Mehrkämpfer und Mehrkämpferinnen, die Hürdensprinterinnen, Linke, Ryzich, Gierisch (trotz gestern), Klosterhalfen und Krause.
Gute Tendenzen gibt es dann noch bei den Sprinterinnen (wo die Stabilität fehlt), den Weitspringerinnen, Howard, Gurski, Menga, Traber (bisher nur ein Rennen, das aber gut), Jungfleisch, Onnen, Heß, Tesfaye, Benitz, Klein, Reh, Gambetta, Eckhardt, den Marathonläuferinnen, eventuell Storl (obwohl er sicher mehr will). Über 800 Meter Männer wie Damen ist es auch nicht mehr so weit bis zur Norm.
Da kommt schon einiges zusammen. Ich kann aber auch verstehen, dass man in dem einen oder anderen Fall auf noch ein bisschen mehr hofft.