Wenn ich jetzt auf Leichtathetik.de lese, dass Michael Schrader seine Karriere nach der OP fortsetzen will (Das Knie des Mehrkämpfers wurde bei seinem Unfall stark lädiert: Schienbeinkopf abgebrochen sowie Patella-Sehne, Menisken, Innen-, Außen- und vorderes Kreuzband gerissen. Einzig das hintere Kreuzband hielt stand, als er beim Training vom Stab abrutschte und sich bei der Landung auf der Matte das Knie seines Sprungbeines komplett verdrehte.), komme ich ins Grübeln. Wie sehen in einem solchen Fall die Spätschäden aus??? Sein unbändiger Wille ist natürlich überirdisch; aber ist es in einem solchen Falle ratsam, ein volles Leistungstraining wieder aufzunehmen? Ich habe einfach meine Zweifel. Man muss bei ihm wahrscheinlich einige Stellen (Füße) beachten. Natürlich ist es in einem solchen Fall schmerzhaft, sich von seinen Träumen zu verabschieden; aber eine derartige Verantwortung würde ich nicht übernehmen wollen. Ich kann seine Leidenschaft, sein unhemliches Brennen für den Mehrkampf, sehr gut nachempfinden. Man findet solche Menschen nicht im Dutzend vor. Auch eine Ghada Shouaa, aus meiner Sicht das Jahrhunderttalent, hat diesen Weg gehen müssen.
Gertrud
Gertrud