30.11.2016, 16:21
(30.11.2016, 15:51)jonas90 schrieb: Warum verzichtet der DLV eigentlich nicht auf konkrete festgeschriebene Kriterien (Bsp.: Top 12-Platzierung in Tilburg) für Nominierungen, wenn er sie sowieso nicht einhält? Er kann ja auch sagen, wir schauen uns die Cross- Rennen in Pforzheim, Darmstadt und Tilburg an und nominieren dann, wer uns dort überzeugen konnte und für die EM Hoffnungen weckt.
Ja, vom Menschenverstand her würde ich Dir voll zustimmen. Kommt dazu, das die Felder in solchen Rennen, auch im Vergleich zum Vorjahr, nicht immer gleich besetzt sind und das Auge des guten Trainers aus meiner Sicht viel wert ist.
Aber dann geht der Stress los. "Das ist doch nicht objektiv!" Der Entscheidungsträgerr wohnt näher an Athletin A als anu B.
"Der ist befangen" "Der hat schon immer die eine bevorzugt...." Brauche ich nicht weiter ausführen, also man will
..Kriterien
Wie wichtig ganz klare, also ganz Nominierungskriterien (vom eigenen Naturell her mag ich das nicht) zu sein scheinen, durften wir beim schon fast eskalierenden Streit der Speerwerferinnen Molitor und Obergföll erleben. Wer darf denn nun zu den OS 2016? Weil es unterschiedlich interpretiert werden konnte. Also Trials? Pro und Contra. Die Diskussionen gab es auch schon reichlich.