Vor ca. vier Woche erhielt ich ein Angebot von Kabel Deutschland (jetzt Vodafone), 38 HD-Sender für 1 Euro im Monat. Den Tarif versuche ich seit einigen Tagen zu bestellen. Ich bestelle grundsätzlich immer schriftlich, weil ich dann Belege für den Schriftwechsel habe, also bin ich vor einigen Tagen auf die Webpage von Vodafone, da find der Spass an. Die Kontaktseite bat mich, den Grund für meine Kontaktaufnahme einzugeben, um mich dann weiterzuleiten, ich gab "TV Basis HD buchen" ein. Daraufhin wurde mir zur Kontaktaufnahme nur "Anruf" angezeigt, es gab keiner Möglichkeit, eine Email zu senden. Also habe ich ein paar andere Begriffe und schließlich sogar völlig sinnloses Zeug eingegeben, immer kam "Anruf". Was macht jemand, der stumm ist? Nächster Versuch, im Netz fand ich eine Email für den Kundenservice, also hatte ich meine Bestellung an diese Emailadresse geschickt, zurück kam: "Emails an diese Emailadresse sind leider nicht möglich, Kontaktaufnahme bitte nur über das Kontaktformular auf unserer Webpage". Dritter Versuch, Email an die Adresse, da steht zwar ausdrücklick dabei, nicht für Serviceanfragen, zurück kam: Kontaktformular verwenden. Wow, eine Firma, die wirklich alles tut, um seinen Kunden den Kontakt per Email unmöglich zu machen. Bei manchen Firmen ist der Kunde wirklich nur ein notwendiges Übel.
Valar aus is.