21.06.2014, 13:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2014, 13:44 von Atanvarno.)
(21.06.2014, 13:29)scouver schrieb: Wen hättest du antreten lassen? Menga ist im Moment meines Wissens auch verletzt, Knipphals hätte ich auch nicht unbedingt zugetraut, schneller zu sein. Blieben nur noch Blum und Kosenkow von den Sub-10,30-Sprintern dieser Saison.
Ich kenne die Hintergründe nicht.
Ansonsten hätte sich Blum angeboten.
Kosenkow ist immer noch sehr stark für sein Alter,
aber seine beste Zeit ist vorüber(sorry, alter Recke!),
Und bei Knipphals sehe ich zu oft eine Tendenz zur Verkrampfung.
Das Stadion ist keinen Deut besser geworden, der Wind war hier schon immer fies. Bei Aldama im Drei einmal -4,0m und dann +3,1m - da einen Anlauf hinbekommen ist schon blöd. Aber auch bei den Rundenläufen merkt man das, wenn dann plötzlich der Schiebewind umschlägt und einen fast stehen lässt.
(21.06.2014, 13:34)Robb schrieb: Warum kein Doppelstart von Reus? Bei den deutschen Meisterschaften hat er vier Einzelrennen in zwei Tagen, da wird er doch zwei & Staffel schaffen.
Finde ich ehrlich gesagt nachvollziehbar. Kann zwar funktionieren, kann aber ebenso in die Hose gehen. Dann lieber auf einen "frischen" Athleten pro Einzeldisziplin setzen und nicht riskieren, dass man einem zu viel zugemutet hat. Dass Keller offensichtlich nicht frisch war, ist die andere Seite der Medaille.
Kohlmann holt übrigens 9 Punkte über 800m für Deutschland. Das sind meiner Meinung nach sogar mehr als man erwarten durfte. Sie hat für mich höher eingestufte Läuferinnen wie Masna, Cichocka und Meadows hinter sich gelassen. Finde ich auch gut, dass sie enttäuscht über die Zeit war und wohl insgeheim auf die Norm geschielt hat, auch wenn davon auszugehen war, dass es bei einem Meisterschaftsrennen nichts wird.
Elbe verkauft sich bisher, besonders mit dem 14-Meter-Sprung, ebenfalls teuer finde ich.
Das war taktisch schwach von Sujew. In dem Feld hätte sie mehr Leute abhängen können, wenn sie selbst etwas Tempo gemacht hätte. Dann wäre sie zwar vom Rest überspurtet worden, aber das ist sie so ja auch.