16.07.2016, 12:47
Wieder ziemlicher Dilettantenstadl beim DLV bezüglich der IAAF-Einladungen
Ohne die Liste von Oli und Robb wären Sujew und Kock jetzt wahrscheinlich nicht in Rio.
Zitat:Die Hoffnungen auf die zweite Chance für den Läufer der LG farbtex Nordschwarzwald ruhen dabei auf den Regularien des Weltverbandes IAAF, deren genaue Auswirkungen anscheinend bis zum Ende der Europameisterschaften in Amsterdam nicht einmal allen Trainern und Verantwortlichen im Deutschen Leichtathletik-Verband klar gewesen zu sein scheinen.Quelle
Zitat:Ich bin ja durch ein Nachrückerverfahren, einen Quotenplatz, ins Team gerutscht. Ich kannte die Regel schon aus dem letzten Jahr, aber der DLV hatte sich damals nicht darauf eingelassen. Diana Sujew, die auch nominiert wurde und in diesem Jahr eine 4:07,40 gelaufen ist, hat mir eine Liste geschickt, auf der wir beide unter den Top 45 der Welt sind. Und bis dahin werden die Teilnehmerfelder aufgefüllt. Diana hat mich gefragt, was das zu bedeuten hat, woraufhin ich ihr das erklärt habe. Daraufhin haben wir beim DLV alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass die Verantwortlichen darüber informiert sind. Weil am Dienstagmorgen ja die Sitzung mit dem DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund, Anm. der Redaktion) war.Quelle
Ohne die Liste von Oli und Robb wären Sujew und Kock jetzt wahrscheinlich nicht in Rio.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)