18.06.2014, 11:39
Statt Nadine Müller startet Shanice Craft. Ist gerade beim SID reingekommen.
Team-EM 2014, Braunschweig
|
18.06.2014, 11:39
Statt Nadine Müller startet Shanice Craft. Ist gerade beim SID reingekommen.
18.06.2014, 11:51
18.06.2014, 12:06
Zur Startreihenfolge ist dem Teammanual (Anhang3) Folgendes zu entnehmen:
(Quelle: http://www.braunschweig2014.com/img/user...514_RZ.pdf) Die Sprints- einschließlich der 400m (Hürden) sowie die Staffeln wereden in 2 Läufen je 6 Athleten ausgetragen. Hierbei sollen im zweiten Lauf die Topathleten bzw. besten Staffeln starten. Der technische Delegierte der EAA lost die Bahnen nach fogender Maßgabe aus: Für die 100m und 100/110mH Bahnen 3-5 für die 3 schnellsten Athleten Bahnen 1,2 und 6 für den Rest Für die 200m, 400m (Hürden) und Staffeln Bahnen 4-6 für die 3 schnellsten Athleten/Staffeln Bahnen 2, 3 und 7 für den Rest. Nun meine Frage: Erfolgt das Setzen (Losen) nach der SB oder der PB? Beispiel: Klopsch ist nach der SB 5., nach der PB 7. Würde nach der SB gesetzt, bekäme sie Bahn 2,3 oder 7 im schnellen Lauf und könnte in einem schnellen Rennen ggfs. die EM-Norm packen. Würde nach der PB gesetzt, wäre sie wohl auf Bahn 4-6, dafür aber im langsameren Lauf...
18.06.2014, 12:41
Die Läufe werden nach der Saisonbestleistung zusammengestellt.
18.06.2014, 14:03
18.06.2014, 15:43
18.06.2014, 15:44
(18.06.2014, 14:03)Pretender schrieb:Nicht die schlechteste Idee.(18.06.2014, 12:41)longbottom schrieb: Die Läufe werden nach der Saisonbestleistung zusammengestellt.:danke: Hi, von Anfängern bis zu den Erfahrenen, sehen wir uns in Braunschweig? Ich sitze auf der Gegengeraden mitten unter den "Freunden der Leichtathletik". Erkennungszeichen: der kleine Blonde mit den großen Schuhen. Hoffentlich hält das Wetter.! deca (18.06.2014, 15:44)decathlonitis schrieb: Nicht die schlechteste Idee.Ich schlage als Erkennungszeichen T-Shirts vor mit einem dieser Sprüche drauf: 1. leichtathletikforum.com (kostenlose Schleichwerbung für unser Forum) 2. GHA 4 - GER 0 (kommt am Samstag besser als am Sonntag) 3. Valar Morghulis (kann aber nerven, wenn euch ständig Leute mit "Valar Dohaeris" anquatschen). Valar aus is.
18.06.2014, 16:18
18.06.2014, 21:48
Dann geb ich mal meinen Senf dazu:
Männer: 100m: An Vicaut führt wohl kein Weg vorbei. Talbot sehe ich auf Rang 2. Keller könnte bei gutem Wind seine SB drücken und irgendwo zwischen Platz 3 und 6 landen. Ich denke er holt 9 Punkte. 200m: Lemaitre sehe ich vorne, dahinter wird’s interessant. Reus scheint gut drauf zu sein. Im Feld sind allerdings auch einige Läufer, die in dieser Saison noch ein Stück von ihrer PB entfernt sind. Ich denke, Reus wird 4. Und holt 9 Punkte. 400m: Werden die Läufe nach der SB gesetzt, hat Gaba eine gute Bahn. Vielleicht kann er seine SB nach unten drücken. Einen 5. Platz und damit 8 Punkte, sollte er schaffen. 800m: Wird’s ein schnelles Rennen, traue ich Benitz die Norm zu. Wird es ein langsames Rennen, kommt ihm sein Endspurt zugute. Es sind einige starke Läufer im Feld. Kszczot, Lopez und den Franzosen sehe ich auf jeden Fall vor ihm. Ich denke Platz 5 und damit 8 Punkte wäre machbar. 1500m: Tesfaye oder Özbilen sind die klaren Favoriten - sollten beide ein schnelles Rennen anstreben, hat der Rest keine Chance. Ich bin vorsichtig und sage mal Platz 2 und 11 Punkte. 3000m: Hier gehe ich aufgrund der PB und SB mal von Platz 5 und 8 Punkten aus. Hat Ringer einen guten Endspurt? 5000m: Sollte Gabius auf ein schnelles Rennen und hier schon auf die Norm setzen, so wäre er der Favorit. Gefährlich werden können ihm am ehesten der Spanier und der Italiener. Ich gehe mal von Platz 2 und 11 Punkten aus. 110mH: Hinter Martinot-Lagarde, Shubenkov und Sharman sollte ein 4. Platz für Bühler mit Bestätigung seiner SB und der 2. Normerfüllung drin sein. Das wären dann 9 Punkte. 400mH: Hoffentlich präsentiert sich Schirrmeister in guter Form und kann seine SB nach unten drücken. Schlechter als Platz 4 und 9 Punkte sollte dabei nicht rauskommen. Ich vermute der Russe und der Brite kämpfen um den Sieg. 3000mHi: Respekt für die Steigerung von Grau in dieser Saison, wenn er das halbwegs bestätigen kann und mithält, wäre das klasse. Es sind einige Läufer in seinem Bereich. Ich hoffe auf Platz 7 und 6 Punkte. Weit: Ich traue Reif zumindest 11 Punkte zu. Sdiri, Gaisah und Rutherford werden es ihm nicht einfach machen. Einer landet vermutlich vor ihm. Drei: Kann Pohle Richtung EM-Norm springen, so wäre Platz 5 und damit 8 Punkte in Reichweite. Hoch: Hoffentlich findet Günther seine Form aus der Halle. Mehr als Platz 8 und damit 5 Punkte traue ich ihm leider nicht zu. Stabhoch: Ich hätte Mohr mitgenommen. Scherbarth hat eine gute Höhe aus dem Trainingslager, die Ergebnisse danach waren enttäuschend. Das Feld ist bis auf Lavillenie eng zusammen. Daher wünsche ich Scherbarth die Bestätigung der EM-Norm. Mehr als Platz 6 und 7 Punkte erwarte ich allerdings nicht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Kugel: Trotz der SB des Russen glaube ich an einen Sieg Storls vor Majewski und damit 12 Punkte. Diskus: Hier sehe ich Harting vor Malachowski und damit ebenfalls 12 Punkte. Hammer: ich hoffe Esser greift die EM-Norm an. Ich traue ihm Platz 5 und 8 Punkte durchaus zu. Litvinov (dem ich die Daumen halte) und Fajdek werden den Sieg unter sich ausmachen. Speer: Für mich ist Frydrych der Favorit. Hofmann wünsche ich, dass er wieder in die Nähe seiner SB kommt. Platz 5 und 8 Punkte sollten machbar sein. 4x100m: Leider fehlt Jacubczyk verletzt. Menga ist auch nicht im Aufgebot. Daher denke ich, dass Frankreich und GB den Sieg unter sich ausmachen. Unserer Staffel traue ich nur Platz 4 zu und damit 9 Punkte. 4x400m: Es gibt einige schnelle Staffeln. Krüger fehlt leider verletzt. Schneider und Gollnow haben noch keine schnelle Zeit stehen. Dennoch hoffe ich auf Platz 5 und 8 Punkte. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
28 Gast/Gäste |