12.07.2016, 15:08
Freimuth ist auch nominiert. Weiss jemand, ob er noch einen Leistungsnachweis bringen muss?
Bis jetzt hat er ja noch nicht allzuviel gebracht.
Olympianominierung
|
12.07.2016, 15:08
Freimuth ist auch nominiert. Weiss jemand, ob er noch einen Leistungsnachweis bringen muss?
12.07.2016, 15:13
Generell scheint der DOSB dieses mal "recht freundlich" in der ein oder anderen Sportart nominiert zu haben wo dies möglich ist. Beispielsweise Tennis. Vor vier Jahren wurde da noch eine Einladung von Spitzensportler ausgeschlagen, die eingeladen worden wären (vll. war aber auch der Verband und nicht der DOSB).
Es freut mich auf jeden Fall das einige Leichtahtleten so auch die Chance für Rio bekommen, die sehr knapp an der Norm vorbei geschrammt sind.
12.07.2016, 15:27
Molitor erwägt Klage: http://www.rp-online.de/sport/olympia-so...-1.6114869
12.07.2016, 15:35
(12.07.2016, 14:57)Angerländer schrieb: Die Nominierung Obergföll beweist mal wieder, "Frechheit siegt!". Leistungsmässig kann man das 50/50 sehen. Nominiert hätte ich allerdings K.Molitor, weil die Konkurrentin ( Teamkollegin ! ) sofort mit gerichtlichen Schritten gedroht hat. Sympathiepunkte weg. Ich hoffe, die dt. Speer-Männer nehmen sich kein Beispiel daran.
12.07.2016, 15:38
(12.07.2016, 15:27)longbottom schrieb: Molitor erwägt Klage: http://www.rp-online.de/sport/olympia-so...-1.6114869 MMn musste sie damit rechnen, nachdem sie in Amsterdam keine Medaille gewonnen hat und Linda Stahl deutlich vor ihr war. Wenn die Aussage stimmt, die im Fernsehen zu hören war, dass Stahls Nominierung nur dadurch gerettet war, dass Molitor keine Medaille gewonnen hat, bedeutet das, dass Obergföll schon vorher durch war. Das würde auch das saure Gesicht von Maria Ritschel nach Stahls Silberwurf erklären.
12.07.2016, 15:40
12.07.2016, 17:21
Auf Leichtathletik.de ist die Liste jetzt drin..
Kann mir jemand erklären warum man bei den Männern 8 Staffel-Läufer mitnimmt ? Bei den Frauen sind es doch auch nur 6
12.07.2016, 17:31
- Zitat -
Werner Daniels hat dich eingeladen Sonntag, 10. Juli 15:30 - 17:30 Offenburg, Freiburger Str.22 ETSV Stadionhochkarätiges Speerwurfmeeting mit Weltmeisterin Christina Obergföll. Kein Eintritt. Ganz Offenburg darf kommen! - Zitatende - >>>>>Hmm, darf ich mal nachfragen, warum die angekündigte Weltmeisterin, für die ja dieses Meeting (Qualifikation für Rio) veranstaltet wurde, nicht daran teilnahm - eine Verletzung kann es wohl nicht gewesen sein - ? Nach meiner Meinung hätte die Athletin hier zeigen können (kurz vor der Nominierungsentscheidung), dass sie tatsächlich die Leistungsform hat, die einen Start in Rio berechtigt. Die Start-Einforderung über ein Gericht ist wohl nicht der richtige und sportliche Weg. - Zitat aus Facebook - Vor der heutigen Entscheidung mein Kommentar. Heinz Engels, Mainz
Die Nominierungsrichtlinien sprechen für Obergföll. Hinter der deutschen Meisterin entscheidet sie SB.
Warum man Benitz als DM, der ähnlich knapp wie Sujew an der Norm vorbeigeschrammt ist, nicht nominiert, kapiere ich nicht. Kock scheint im DLV wohl ziemlich viele Fans zu haben. Erst nominiert man sie trotz fehlender Norm für ihre Wunschstrecke für die EM, jetzt wird sie für Olympia nominiert, obwohl sie zwei Sekunden von der Norm weg ist und Krebs und Klein in der Bestenliste vor ihr liegen. Besonders freue ich mich für Dahm. Bei den Hindernis-Damen hat es mit Kouba die richtige erwischt. Sie ist 31, Sussmann 25, der läuft Olympia nicht davon. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
3 Gast/Gäste |