03.06.2016, 16:43
Kritik von Robert Harting an Bundestrainer Schult
|
03.06.2016, 16:52
(03.06.2016, 16:07)Javeling schrieb: Hmm, das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Ich hatte in Wiesbaden mit einigen Athleten und auch mit anderen Besuchern gesprochen. [...] Niemand hat sich in irgendeiner Form negativ geäußert. Wobei die für diesen Thread relevante Frage wäre: Hast du mit Jürgen Schult gesprochen? Die positive Meinung anderer Athleten hilft wenig, wenn der Mann, der den Nominierungsvorschlag beim BAL macht, eben nicht so gut mit R. Harting kann. There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
03.06.2016, 16:58
R. Harting hatte doch schon öfters eine recht subjektive Sichtweise, letztes Jahr war er der Meinung, Anna Rüh müßte für die WM nominiert werden und stand damit ziemlich alleine da. Ist ja schön, dass er seine eigene Meinung vertritt, aber glauben muß man nicht alles, was er von sich gibt.
Valar aus is.
03.06.2016, 17:08
Man muss dazu sagen, dass es für "Schulle" auch keine einfache Entscheidung sein wird. Mein Herz schlägt ganz klar für Robert Harting. Er hat harte Zeiten hinter sich; aber wenn´s drauf ankommt, ist er normalerweise zur Stelle. Dass er momentan dünnhäutig ist, kann man doch nachvollziehen. Ich traue ihm in großen Wettkämpfen einfach die besseren Nerven zu. Ihn kann nur sein eigener Körper schlagen. Auch ein Mann wir R.Harting braucht jetzt Zuspruch. Die "alten" Werfer/innen stehen alle wie eine Eins hinter ihm!!! Das wird schon!
Gertrud
03.06.2016, 17:34
(03.06.2016, 16:52)Atanvarno schrieb:(03.06.2016, 16:07)Javeling schrieb: Hmm, das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Ich hatte in Wiesbaden mit einigen Athleten und auch mit anderen Besuchern gesprochen. [...] Niemand hat sich in irgendeiner Form negativ geäußert. JA, er hat sich nicht negativ zu Robert geäußert. Warum sollte er auch, es gab keinen Grund. Glaubt denn hier irgendjemand, dass der Bundestrainer (sogar in Anwesenheit von Julia und Christoph), auch wenn er ihn 'nicht so gut kann', ihn in Abwesenheit auf'n Platz kritisiert ? Wenn Robert die Leistung (man geht davon aus, dass etwa 66 bis 67 Meter nötig sind) erreicht, dann ist er dabei.....wenn die anderen 'schwächeln'.
03.06.2016, 18:04
Harting ist meiner Meinung nach einfach ein bischen dünnhäutig bzw. interpretiert zuviel negatives in gewisse Aussagen rein.
03.06.2016, 19:09
(03.06.2016, 16:52)Atanvarno schrieb:(03.06.2016, 16:07)Javeling schrieb: Hmm, das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Ich hatte in Wiesbaden mit einigen Athleten und auch mit anderen Besuchern gesprochen. [...] Niemand hat sich in irgendeiner Form negativ geäußert. Schult wird Harting nicht aus persönlichen Befindlichkeiten zuhause lassen. Schult muss ja nicht nur seine Nominierung sondern vor allem auch die Ergebnisse in Rio verantworten und wenn die deutschen da mit 63,50 im vorkampf ausscheiden würde das nicht gut ankommen. Es liegt bei Harting selbst, wenn er unter 65m bleibt, bleibt er zurecht zuhause und wenn er sich auf 66+ steigert fährt er mit.
03.06.2016, 19:47
Ich vermute, auch unter dem Eindruck des selbstzweiferischen Interviews in der SZ, dass Harting Angst hat, dass ihm die Zeit davonläuft. Er hätte vielleicht gerne, dass ihm Schult das Vertrauen ausspricht, auch dahingehend, dass man ihm zutraut die richtige Wahl für Rio zu sein, auch wenn das zum Nominierungszeitpunkt noch nicht so scheint.
Die Frage ist - wäre das vertretbar? Ich weiß nicht, ob ich mir diese Verantwortung als BT aufladen wollen würde. Ein historisches Beispiel: der britische Verband war 1988 in einer ähnlichen Situation und hat sich gegen Sebastian Coe über 1500m entschieden - viele sagen im Nachhinein, dass das eine falsche Entscheidung war, aber "hindsight is always 20/20" There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
03.06.2016, 20:01
Falls es wirklich so eng wäre, nominiert man halt vier Athleten, einen als Reserve, und trägt Ende Juli einen Ausscheidungswettkampf aus.
Valar aus is. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |