Die Einbürgerung von Fate Tola Geleto klappte nicht mehr rechtzeitig und der DLV war dabei auch nicht unbeteiligt. Seine versuchte "eingeleitete Beschleunigung" blieb erfolglos. Wie kann das so lange dauern und nicht erfolgreich beendet werden?
Ist das der Grund, dass der DLV Fate Tola gar nicht mehr in seiner Meldung erwähnt? Das ist sehr schade für die Athletin und Boston-Achte.
Ich wundere mich auch warum ein großer Verband die Einbürgerung nicht hinbekommt, die Tests etc. hatte sie ja längst bestanden. Schade für Fate, toll natürllich für die Hahner-Twins.
In Osterode läuft Fate heute anscheinend sogar über 3000m wenn ich das richtig gesehen habe. Wäre sie eigentlich eine Kandidatin für die 10000. Sicherlich nicht ihre Spezialität, aber zumindest auf der Straße hätte sie ja die Norm über 10km dirn (und es ist mir klar, dass eine Zeit auf der Straße nicht mit der Bahn zu vergleichen ist). Quasi als Trostpflaster, da hätte die Einbürgerung ja noch etwas Zeit...
Da hätte ich aber gerne ein paar Infos mehr, bevor ich den DLV kritisiere. Was konkret hat der DLV bei der Einbürgerung falsch gemacht? Eine Einbürgerung ist ja keine triviale Angelegenheit und bei der chronischen Überlastung deutscher Behörden würde es mich nicht wundern, wenn es eben an den Behörden scheiterte.
(31.05.2016, 16:50)Robb schrieb: Da hätte ich aber gerne ein paar Infos mehr, bevor ich den DLV kritisiere. Was konkret hat der DLV bei der Einbürgerung falsch gemacht? Eine Einbürgerung ist ja keine triviale Angelegenheit und bei der chronischen Überlastung deutscher Behörden würde es mich nicht wundern, wenn es eben an den Behörden scheiterte.
Da wäre ich jetzt auch mal sehr vorsichtig, da eine Kritik dem DLV in die Schuhe zu schieben. Da haben wir von außen doch keine Ahnung, wie aufwendig, kompliziert und wahrscheinlich auch sehr langwierig so eine Einbürgerung ist. Ich kann mich nur noch spontan an den Fall Michi Rösch ausm Biathlon erinnern, bei dem die Einbürgerung nach Belgien und Startberechtigung dann ewig gedauert hat.
(31.05.2016, 16:50)Robb schrieb: Was konkret hat der DLV bei der Einbürgerung falsch gemacht? Eine Einbürgerung ist ja keine triviale Angelegenheit, und bei der chronischen Überlastung deutscher Behörden würde es mich nicht wundern, wenn es eben an den Behörden scheiterte.
Ich erinnere daran, dass Wilson K i p k e t e r , der 1996, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, sieben Jahre wartete, bis er dänischer Staats-
bürger werden konnte.
Eine Einbürgerungsbeschleunigung, nur weil jemand prominent ist, ist sicher falsch.
So gesehen handeln die Behörden korrekt.