Dubios... in jedem Fall scheint in Weinheim starker drehender Wind zu herrschen, wie man an den 100m-Läufen sieht... 1. Lauf + 1,8.. 2. Lauf -1,6
Vielleicht hätten sich Wester und Moguenara besser der internationalen Konkurrenz bei der Diamond League in Eugene gestellt... Bei Julia Fischer hat man gesehen, dass die tollen Weiten bei entspannten Meetings zuhause im Kreise von Freunden international nicht zwingend wiederholbar sind...
Jemand, der sich regelmäßig erfolgreich dem internationalen Vergleich stellt, hat es sich auch "verdient", mal auf einer Sprungschanze einen rauszuhauen.
Gratulation an Moguenara zu einer Superweite.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
Bis zu den deutschen Meisterschaften ist es wichtiger, sich der deutschen Konkurrenz zu zeigen, denn die müssen sie in Kassel besiegen, sonst wirds nix mit Rio. Abgesehen davon: Der schwachsinnige Modus der DL macht es Werfern und Springern nicht gerade schmackhaft, 30 Stunden über den Teich zu fliegen, um dann vielleicht nach drei Versuchen abgewürgt zu werden.
(28.05.2016, 16:44)Robb schrieb: Bis zu den deutschen Meisterschaften ist es wichtiger, sich der deutschen Konkurrenz zu zeigen, denn die müssen sie in Kassel besiegen, sonst wirds nix mit Rio. Abgesehen davon: Der schwachsinnige Modus der DL macht es Werfern und Springern nicht gerade schmackhaft, 30 Stunden über den Teich zu fliegen, um dann vielleicht nach drei Versuchen abgewürgt zu werden.
sehe ich auch so. Bei der Dichte vorne im Weitsprung bei den Frauen wird es bei den Deutschen zu einem richtig spannenden Ausscheidungsspringen kommen. Ein kräftezehrender Trip in die USA mit allen damit verbundenen Risiken (Erkältung durch Klima im Flieger, wasweisich) wäre da nicht wirklich schlau ... ...
.. und wo ich jetzt endlich die Weitsprung-Ergebnisse sehen kann, muss ich sagen: bis auf Moguenara sind die anderen alle in ihren gewohnten Bereichen geblieben - wenn man von den stark windunterstützten Sprüngen von Wester (7,00m - + 3,3) und Bauschke (6,90m - +2,8) absieht. Moguenara mit vier gültigen Versuchen zwischen 6,79m und 7,16m - offenbar ist sie einfach in Topform. Wenn sie das doch nur mal international in die Grube bringen könnte.