20.05.2016, 18:44
Starker Konter von Röhler. 

Golden Spike Ostrava - 20.05.2016 (Klosterhalfen 4:06.91, Röhler 87,37m)
|
20.05.2016, 18:44
Starker Konter von Röhler.
![]()
20.05.2016, 22:43
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
21.05.2016, 05:54
Es wird immer betont, dass Klosterhalfen die EM Norm gelaufen sei. Soll sie jetzt bei der EM und OS starten und die JWM auslassen (die liegt ja dazwischen)?
Es ist doch sicher möglich, dass die die JWM und OS läuft, nicht aber auch noch die EM.
21.05.2016, 08:05
mein Eindruck von Usain Bolt:
es wird schwer für ihn bei Olympia / er sieht etwas müde und kraftlos aus- im Vergleich zu früher / keine Turbo-Zündung bei ca. 60 m mehr, wie früher / auch sieht er nicht mehr so muskulär wie z.b. in Berlin 2009 aus. / seine Zeit scheint vorüber zu gehen, ist ja auch kein Wunder
Es wäre ein Fehler Bolt zu unterschätzen. Letztes Jahr haben ja auch einige (mich eingeschlossen) gedacht, dass er in Peking keine Chance gegen Gatlin hat - das Ergebnis kennen wir.
Bolt kann in sehr kurzer Zeit drastisch seine Form verbessern und er kann unglaublich gut mit Druck umgehen. Von seinen Konkurrenten hat noch keiner Fabelzeiten vorgelegt, insofern ist bis August noch mehr als genug Zeit in Topform zu kommen. There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
21.05.2016, 10:16
(21.05.2016, 08:13)Atanvarno schrieb: Bolt kann in sehr kurzer Zeit drastisch seine Form verbessern und er kann unglaublich gut mit Druck umgehen. Von seinen Konkurrenten hat noch keiner Fabelzeiten vorgelegt, insofern ist bis August noch mehr als genug Zeit in Topform zu kommen. Zustimmung, allerdings glaube ich nicht, das er seine 100 und 200 Meter Bestzeit noch mal steigern kann. Er ist immerhin in der Form weiter als zum selben Zeitpunkt des Vorjahres.
21.05.2016, 10:48
Klosterhalfen von ihren Leistungen ist schon ein Traum.
Natürlich muss sie Rio laufen. Wer weiß was im Leben noch passiert. EM und zusätzlich scheint vielleicht etwas viel zu sein außer sie geht die EM an von der Vorbereitung wie ein normales Sportfest. Man könnte auch die DM auslassen. Wie geht die Entwicklung weiter? Kommen nun die Bedenkenträger..."zu jung, und jetzt steigen die Erwartungen, der Druck wird wachsen..... und und und." Ich glaube bei ihr läuft es einfach, es erscheint jetzt nicht im Training übermäßig forciert. Warum dann bremsen? Es wird etwas im Training gemacht und der Körper adaptiert. Anscheinend besser und schneller als Athletin selbst und Trainer erwartet haben. Warum das so ist? Nicht immer gibt es die einfache Antwort. Lieber so als wenn es genau andersrum läuft. Da fällt mir Pascal Behrenbruch ein, der im Januar so treffend wie auch verzweifelt bemerkte "„Das ist schon bitter, wenn man täglich vier, fünf Stunden intensiv und professionell trainiert und dann die Leistungen ausbleiben" Wenn Klosterhalfen ihre große Nervosität dermaßen umsetzt wie jetzt in Ostrava...Startschuss Peng einfach laufen und dann intuitiv alles richtig machen...da komme ich wieder zum Eingangssatz zurück. ...ein Traum.
21.05.2016, 10:58
Ich glaube weiterhin an Bolt, bis Olympia ist noch eine Menge Zeit.
Klosterhalfen hinterlässt mich sprachlos. Mit welcher Freude und mit welchem Mut sie mal eben so ein internationales Rennen gewinnt und sich als Jugendliche für Olympia empfiehlt, das ist schon außergewöhnlich. Die EM sollte sie auslassen und stattdessen Junioren-WM und Olympische Spiele laufen - wer weiß, wann so eine Chance noch mal kommt. Zu dünn finde ich sie trotzdem nach wie vor.. Röhler ist in Topform, ihm traue ich in diesem Jahr alles zu, inklusive Olympiasieg und deutschen Rekord.
21.05.2016, 11:00
Was mir an Klosterhalfen gefällt, sie ist keine Mitläuferin. Sie wollte eine gute Zeit und hat das konsequent umgesetzt, direkt hinter den Tempomacherinnen gelaufen und voll durchgezogen. Wenn ich dagegen den Kommentar zum Rennen von Maren Kock auf la.de lese: ""Es war von Anfang an etwas bescheiden und ein Hauen und Stechen, in dem ich leider den Kürzeren ziehen musste und am Ende des Feldes war", stellte sie fest, "ich war immer wieder in Rangeleien verwickelt, sodass ich auch viel auf Bahn zwei laufen musste. Ich habe einfach versucht irgendwie mitzulaufen. Ich denke, ich brauche ein, zwei Rennen um reinzukommen. Es wird noch was kommen."
Warum schafft es die unerfahrene 19jährige, von Anfang an vorne mitzulaufen? Wenn man nicht vom ersten Meter mutig angeht, landet man hinten und braucht sich nicht wundern, wenn geschubst wird. Valar aus is.
21.05.2016, 11:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2016, 11:05 von longbottom.)
(21.05.2016, 10:58)alist schrieb: Also Olympia wird sie ganz bestimmt laufen. Anders ist das Interview hier nicht zu verstehen: http://www.leichtathletik.de/news/news/d...wann-dann/ Alles andere wäre auch schön blöd. Wer weiß, was in vier Jahren ist. ![]() |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |