22.11.2015, 09:31
http://www.leichtathletik.de/news/news/d...ttelpunkt/
Na, da nehmen die Werfer den BAll, den Hansjörg und ich schon lange geworfen haben, auf!!! Genau das ist der Punkt, das Übel an der Wurzel anzupacken. Es gehören z. B. die richtigen Methodiken an die Universitäten. Ich habe vor Jahren mal einen Vortrag an der Universität in Duisburg über Sprint mit praktischen Beispielen für Lehrerinnen im Dienst gegeben. Sie waren sehr erstaunt und hocherfreut über die Inhalte. Diese Formen müssen einfach aufgenommen werden. Die Verbindung Leistungssport muss in Uni-Ausbildungen etabliert werden, damit gute Inhalte in die Schulen kommen.
Ich mache das von Zeit zu Zeit hier vor Ort an unserem Gymnasium. Ich habe auch eine Einführung in unserem Kraftraum gegeben, damit Übungen richtig unterrichtet werden. Vor allem habe ich Wert darauf gelegt, dass die Geräte "leichtathletisch" benutzt werden. Das Leg-Extension-Gerät der Kraftsportler wird bei unseren KuK so nicht benutzt. Ich möchte keine Verletzungen an unserer Schule haben.
Gertrud
Na, da nehmen die Werfer den BAll, den Hansjörg und ich schon lange geworfen haben, auf!!! Genau das ist der Punkt, das Übel an der Wurzel anzupacken. Es gehören z. B. die richtigen Methodiken an die Universitäten. Ich habe vor Jahren mal einen Vortrag an der Universität in Duisburg über Sprint mit praktischen Beispielen für Lehrerinnen im Dienst gegeben. Sie waren sehr erstaunt und hocherfreut über die Inhalte. Diese Formen müssen einfach aufgenommen werden. Die Verbindung Leistungssport muss in Uni-Ausbildungen etabliert werden, damit gute Inhalte in die Schulen kommen.
Ich mache das von Zeit zu Zeit hier vor Ort an unserem Gymnasium. Ich habe auch eine Einführung in unserem Kraftraum gegeben, damit Übungen richtig unterrichtet werden. Vor allem habe ich Wert darauf gelegt, dass die Geräte "leichtathletisch" benutzt werden. Das Leg-Extension-Gerät der Kraftsportler wird bei unseren KuK so nicht benutzt. Ich möchte keine Verletzungen an unserer Schule haben.
Gertrud