23.11.2015, 23:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2015, 23:28 von icheinfachma.)
(23.11.2015, 19:46)unruh schrieb: icheinfachma ,
Frau Schäfer würde dich ja am liebsten adoptieren, ich seh dich kritischer. meinst du deine Pamphlete liest jemand durch? Sie nutzen auch niemandem.Es fehlen auch die Fussnoten für die Quellenagaben. In Zukunft gib doch deine Meinung mit eigenen Worten in wenigen Zeilen wieder.Wir sind doch hier ein Diskussionsforum und kein Vorlesungssaal.
Es ist auch nicht meine Aufgabe, dir mundgerechte Trainingsempfehlungen zu servieren. Wenn du etwas wissen und lernen willst, tu etwas dafür, anstatt dich von anderen mit aufbereiteten Infos füttern zu lassen. Ich schreibe, was ich denke und mir ist klar, dass nicht alle meinen Gedankengängen folgen können. Das müssen sie auch gar nicht, es muss schon wegen der Gauß'schen Verteilung immer viele durchschnittliche Menschen und kann nur wenige Extreme geben. Es ist richtig, dass dieses Forum kein Vorlesungssaal ist. Wenn du genau hinsehen vielewürdest, würdest du aber auch merken, dass meine Beiträge den kleinen, aber entscheidenden Unterschied zu einer Vorlesung haben - ich schreibe Beobachtungen, meine Gedanken auf, versuche, mir etwas zu überlegen und schreibe nicht das ab, was in Lehrbüchern steht. Dieses Forum ist aber auch keine Trainerakademie. Wenn du als normaler Trainer deinen Sprintern Technik beibringen willst, dann nimm dir ein Buch, schau dir den Bewegungsablauf an, akzeptiere, dass sich dieser Bewegungsablauf bewährt hat und wissenschaftlich abgesichert ist, auch wenn du nicht biomechanisch verstehst, warum, informiere dich, welche Techniktrainingsformen es gibt, um ihn zu erlernen oder schaue sie dir von anderen Trainern / Sprintern ab und tue es im Training. Das geht ganz schnell und einfach.
Ich werde meine Meinung in so vielen Zeilen wiedergeben, wie ich Lust habe. Wenn dir das nicht passt, musst du es ja nicht lesen. Und wenn du nach Quellenangaben suchst - nimm dir einfach mal das nächste Physikschullehrbuch nach und schlage die mechanischen Grundlagen nach, auf die ich mich beziehe. Nimm dir Biomechaniklehrbücher und -publikationen und lies sie dir durch, um meine Aussagen zur Laufmechanik bestätigt zu sehen. Recherchiere im Internet und suche dir Interviews und Texte über die Strategien der Erfolgreichen bzw. besorge dir die Schriften von ihnen, um Einblicke zu bekommen in das, was andere anders machen. Es ist nicht meine Aufgabe, eine Hausarbeit zu schreiben, die universitären Anforderungen genügt, indem sie von vorn bis hinten mit Quellen belegt ist. Hast du dir mal überlegt, dass es eventuell ganz schön viel Arbeit macht, für jeden meiner Sätze mal eben die Quelle herauszusuchen, nur damit du nicht selbst suchen musst? Wer Wissen will, muss Zeit oder Geld opfern (oder beides), damit musst du dich abfinden.
Nimm diesen Beitrag nicht persönlich, so wie ich auch deinen Beitrag nicht als persönlichen Angriff auf mich sehe.